Blaulicht-Meldungen
Lugau: VW kommt von Straße ab und touchiert Zustellfahrzeug

Freie Presse auf Google News folgen

Lugau. Einen Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Post-Zustellfahrzeug hat die Polizei am Mittwoch gegen 10.40 Uhr auf der Stollberger Straße (B 180) in Lugau registriert. So sei in einer leichten Rechtskurve auf Höhe der Güterstraße ein 42-Jähriger in einem VW von der Fahrbahn abgekommen, über den Gehweg gefahren mit einem am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken - Eine betrunkene Autofahrerin prallte bei Pockau-Lengefeld gegen eine Leitplanke.
Auf der S 223 bei Pockau-Lengefeld kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
06:45 Uhr
4 min.
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz - Nationaltorwart Manuel Neuer macht ein Foto mit einem Fan.
Manuel Neuer steht wieder auf dem Trainingsplatz. Doch ist seine Wade noch ein WM-Risiko? Was ein DFB-Video und die Aussagen von Kai Havertz kurz vor der Turniergeneralprobe über den Torwart verraten.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
06:44 Uhr
5 min.
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet - Am Ende hat es nicht für einen Sitz Deutschlands in den UN-Sicherheitsrat gereicht.
Die deutsche Kandidatur für einen Sitz am mächtigsten Tisch der Weltpolitik ist gescheitert. Vom Koalitionspartner SPD werden Forderungen nach mehr Haltung beim Völkerrecht laut.
Jörg Blank und Anne Pollmann, dpa
15:11 Uhr
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
25.05.2026
1 min.
VW-Fahrer zwischen Eppendorf und Großwaltersdorf verunglückt
VW-Fahrer zwischen Eppendorf und Großwaltersdorf verunglückt - Bei Eppendorf ist am Pfingstmontag ein VW-Fahrer verunglückt.
Der 38-Jährige hatte laut Polizei Alkohol intus.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel