Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Polizei stellt Autodieb

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida/Freiberg. Die Polizei hat am Sonntagabend einen mutmaßlichen Autodieb in Mittweida gestellt. Der 25-Jährige steht im Verdacht, am Wochenende in eine Garage in der Karl-Kegel-Straße in Freiberg eingebrochen zu sein und einen Daewoo im Wert von 3000 Euro gestohlen zu haben. Die Polizei entdeckte den Wagen am Sonntagabend mitsamt Dieb auf einem Parkplatz in der Mittweidaer Sonnenstraße. Der 25-Jährige hatte keinen Führerschein. Er wurde nach polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
24.03.2026
2 min.
Chemnitzer Polizei fahndet jetzt mit Foto nach Toyota-Dieb
Chemnitzer Polizei fahndet jetzt mit Foto nach Toyota-Dieb - Ein Toyota Yaris ähnlich diesem, nur in Blau, wurde am 9. März in Chemnitz gestohlen.
Seit Wochen stehen Toyotas im Fokus Krimineller. Einer von ihnen wurde nach der Tat in Chemnitz auf der Flucht geblitzt.
Christian Mathea
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
21.04.2026
2 min.
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben - Die Polizei sucht weiter nach den Toyota-Dieben.
Sie haben nicht nur 16 Toyota in Chemnitz gestohlen, sondern sind damit auch noch zu schnell gefahren. Jetzt hat die Polizei ein weiteres Fahndungsbild freigegeben.
Christian Mathea
Mehr Artikel