Blaulicht-Meldungen
Neuhausen: Antike Möbel und Oldtimer gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Neuhausen. Unbekannte sind am Sonntag in eine ehemalige Fabrik am Neuwernsdorfer Weg im erzgebirgischen Neuhausen eingebrochen, welche nunmehr unter anderem als Lager genutzt wird. Nach erstem Überblick wurden mindestens fünf antike Schränke und Motorräder der Marke "Junak" mit Beiwagen (schwarz, Baujahr: ca.1968 bis 1970), der Marke "Izhmash" (schwarz, Baujahr: ca. 1970) sowie ein silbernes Fahrrad mit Hilfsmotor entwendet. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 5000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
27.05.2025
1 min.
Motorräder und Moped aus Garage in Neuhausen gestohlen
Motorräder und Moped aus Garage in Neuhausen gestohlen - Diebe sind in Neuhausen in eine Garage eingebrochen.
Laut Polizei ist noch nicht bekannt, wie sich die Diebe Zutritt verschaffen konnten. Die Ermittlungen laufen.
Freie Presse
13.10.2025
1 min.
Erzgebirge: Cross-Motorräder und E-Bike im Gesamtwert von 23.000 Euro gestohlen
Erzgebirge: Cross-Motorräder und E-Bike im Gesamtwert von 23.000 Euro gestohlen - Aus einer Garage in Thermalbad-Wiesenbad wurden zwei Cross-Motorräder gestohlen.
Aus einer Garage in Thermalbad-Wiesenbad verschwanden zwei Motorräder der Marken Husqvarna und KTM. In Annaberg-Buchholz stahl jemand ein Cube-E-Bike.
Holk Dohle
Mehr Artikel