Blaulicht-Meldungen
Plauen: Kleintransporter verliert Öl

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Aufgrund eines technischen Defekts ist am Donnerstagnachmittag Öl aus einem Kleintransporter auf der Pausaer Straße in Plauen ausgetreten. Das Öl wurde durch die Feuerwehr gebunden. Das Fahrzeug musste nach Polizeiangaben abgeschleppt werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
2 min.
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer - Am Werdauer Bahnhof kümmerten sich Feuerwehrkräfte um einen Bus, in dessen Motorraum es gequalmt hatte.
Der mit etwa 30 Personen besetzte Bus hatte zuvor eine lange Ölspur durch die Stadt gezogen. Dass für die Feuerwehrleute nicht mehr allzu viel zu tun blieb, lag am beherzten Handeln der Busfahrerin.
Elsa Middeke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
24.05.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer - Die angerückte Feuerwehr hat den Brand am Samstagnachmittag schnell gelöscht.
Ein Fremder alarmiert die Feuerwehr wegen eines qualmenden Fahrzeugs. Der schnelle Einsatz verhindert Schlimmeres, doch der Wagen ist hinüber.
Thomas Croy
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel