Blaulicht-Meldungen
Rodewisch: Rechte Schmierereien

Freie Presse auf Google News folgen

Rodewisch. Unbekannte haben an der Sternkoppel an einer Einkaufswagenbox Symbole verfassungswidriger Organisationen bzw. einen Schriftzug hinterlassen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, Telefon 0375 4284480.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
13.04.2026
1 min.
Verfassungsfeindliche Schmierereien auf Spielplatz im Erzgebirge – Polizei ermittelt
Verfassungsfeindliche Schmierereien auf Spielplatz im Erzgebirge – Polizei ermittelt - Nach Schmierereien in Zwönitz ermittelt die Polizei.
An der Kirchstraße in Zwönitz sind auf einem Spielplatz verfassungsfeindliche Symbole und ein polizeifeindlicher Schriftzug entdeckt worden. Was dazu bekannt ist.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12.03.2026
1 min.
Erneut Schmierereien rund um den Schwanenteich in Zwickau: Kripo sucht Zeugen
Erneut Schmierereien rund um den Schwanenteich in Zwickau: Kripo sucht Zeugen - Am Schwanenteich in Zwickau hat die Polizei verfassungsfeindliche Symbole entdeckt.
Symbole aus der rechten Szene befanden sich unter anderem an Infotafel und Denkmal-Umfriedung. Schaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel