Regioticker
Streckewalde: Friedhof - "Grüne Wiese" ist eingerichtet

Freie Presse auf Google News folgen

Streckewalde. Nachdem der Großrückerswalder Gemeinderat Anfang vergangenen Jahres grünes Licht für eine einheitlich gestaltete Reihengrabanlage gegeben hat, ist diese eingerichtet worden. Mittlerweile haben dort zwei Bestattungen stattgefunden, sagt Bürgermeister Jörg Stephan. Insgesamt bietet diese sogenannte Grüne Wiese Platz für 27...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.09.2025
4 min.
„Friedhöfe machen Trauer erträglich“: Penig setzt auf Begegnung und schafft neue Verweilorte
„Friedhöfe machen Trauer erträglich“: Penig setzt auf Begegnung und schafft neue Verweilorte - Friedhofsverwalterin Susan Junghannß hatte die Idee, die Seilräder der Kirchglocken zu Skulpturen zu machen und damit einen Ort zum Verweilen zu schaffen.
In Penig sind außergewöhnliche Orte der Trauer entstanden. Friedhofsverwalterin Susan Junghannß hat alte Seilräder kreativ umfunktioniert. Doch das ist nicht die einzige Veränderung auf dem Friedhof.
Julia Czaja
22.01.2026
4 min.
Besondere Ruheplätze für Naturliebhaber in Oelsnitz: Auf Friedhofswald folgt noch ein Bauerngarten
Besondere Ruheplätze für Naturliebhaber in Oelsnitz: Auf Friedhofswald folgt noch ein Bauerngarten - Für die perfekte Wahl - Friedhofsverwalterin Susann Flemming rät Angehörigen: Zuerst zur Beratung auf den Friedhof, dann zum Bestatter.
Unter majestätischen Bäumen auf dem Oelsnitzer Friedhof finden immer mehr Menschen die letzte Ruhestätte. Friedhofsverwalterin Susann Flemming erklärt, warum der Wunsch nach einer Waldbeisetzung steigt.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
Mehr Artikel