Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau/Mülsen: Der Ärger mit Mietnomaden

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau/Mülsen. Vermieter in Deutschland müssen jährlich rund 2 Milliarden Mietausfälle verkraften. Ein 69-Jähriger, der das Haus seines Großvaters in Wilkau-Haßlau saniert hat, musste am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, zahlungsunwillige Mieter loszuwerden. Er ist mit seinem Fall bis zum Büroleiter des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser - 65 Badegäste sprangen bei 12 Grad Celsius Wassertemperatur beim Anbaden im Freibad Hartmannsdorf ins Wasser.
Die ersten mutigen Schwimmer ließen sich von kühlen Temperaturen nicht abschrecken und eröffneten die Badesaison in Hartmannsdorf. Andere Bäder zögern noch mit dem Badebetrieb.
Frank Dörfelt
12:00 Uhr
3 min.
Umstrittener Eliasch nach Wahlkrimi nicht mehr Fis-Präsident
Umstrittener Eliasch nach Wahlkrimi nicht mehr Fis-Präsident - Johan Eliasch ist als Fis-Präsident abgewählt worden.
Der umtriebige Johan Eliasch verliert das Amt als Präsident des Ski- und Snowboard-Weltverbands. Die Wahl auf dem Kongress in Belgrad entwickelt sich zu einem Krimi.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
04.05.2026
4 min.
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau - Ab Mitte Mai können Besucher in den Freibädern im Landkreis, wie hier im Sommerbad Fraureuth, ins Wasser springen.
Seit ein paar Jahren mehren sich Berichte, dass Freibäder die Öffnungszeiten einschränken müssen, weil Personal fehlt. Ein erster Fall in Westsachsen wurde in letzter Minute abgewendet, lässt aber die Sorgen wachsen.
Frank Dörfelt
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
12:05 Uhr
1 min.
Drei Männer bei Unfall in Reichenbach leicht verletzt
Drei Männer bei Unfall in Reichenbach leicht verletzt - Drei Autos sind in Reichenbach kollidiert.
Kurz vor dem Abzweig Alte Ziegelei krachte es. Drei Autos wurden in den Unfall verwickelt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel