Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Einbruch in Supermarkt

Freie Presse auf Google News folgen

 

Zschopau. Unbekannte sind heute in den frühen Morgenstunden in einen Supermarkt an der Johann-Gottlob-Pfaff-Straße eingebrochen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und stahlen Tabakwaren sowie DVDs. Die Täter konnten mit ihrer Beute im Wert von rund 1500 Euro entkommen. Den enstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 1000 Euro an.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro - In diesem Geschäft in Röhrsdorf ist der Diebstahl passiert.
Es wurden Smartphones und andere Geräte gestohlen. Die Täter konnten entkommen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
2 min.
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige
Einbruch in Plauener Bring- und Nimm-Laden: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige - Nach dem Einbruch konnte die Polizei rasch zwei Tatverdächtige ermitteln.
Nach dem Einbruch in Plauen konnten zwei Verdächtige schnell gefasst werden. Der Schaden ist enorm. Über Details berichtete am Donnerstag die Polizei.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel