Regioticker
Zwickau: Diebin stiehlt Seniorin 500 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Eine 84-jährige Zwickauerin ist am Wochenende Opfer einer skrupellosen Diebin geworden. Die Unbekannte klingelte an der Tür der Rentnerin unter dem Vorwand, Pullover zu verkaufen. Sie drängte die 84-Jährige in die Wohnung und begann, in den Schränken zu wühlen. Wenig später fehlten in der Geldbörse der Rentnerin 500 Euro. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.08.2025
4 min.
Sie war das Mädchen im Kirschbaum - Warum Sigrid und Werner Fach aus Zwickau seit 65 Jahren zusammenhalten
Sie war das Mädchen im Kirschbaum - Warum Sigrid und Werner Fach aus Zwickau seit 65 Jahren zusammenhalten - Das Ehejubiläum wird im eigenen Garten gefeiert. Auszuziehen, daran würden Sigrid und Werner Fach nicht im Traum denken.
Sigrid und Werner Fach wissen, dass eine Ehe viel Arbeit bedeutet. Gemeinsam haben sie viel gesehen und erlebt - auch Schicksalsschläge. Was ist der Schlüssel zum Glück?
Leona Müller
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
03.12.2025
4 min.
Goldbarren mit Falschgeld bezahlt: Sächsische Ermittler nehmen Betrüger-Bande hoch
 7 Bilder
Goldbarren mit Falschgeld bezahlt: Sächsische Ermittler nehmen Betrüger-Bande hoch - Eine international agierende Betrügerbande prellte ihre Opfer unter anderem um Goldbarren und zahlte dafür mit Falschgeld.
Die mutmaßlichen Täter lockten Unternehmer und Immobilienbesitzer ins Ausland und gaukelten ihren Opfern Interesse an deren Firmen und Grundstücken vor.
Tobias Wolf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel