Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Zigarettenautomat beschädigt

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers haben Unbekannte am Samstagmorgen versucht, einen Zigarettenautomaten an der Scheffelstraße in Zwickau aufzusprengen. Der Automat blieb laut Polizei aber verschlossen und wurde lediglich nach außen verbeult. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
21.03.2026
1 min.
Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten in Kirchberg zu sprengen: Polizei sucht Zeugen
Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten in Kirchberg zu sprengen: Polizei sucht Zeugen - An Zigaretten aus einem Automaten kamen Unbekannte trotz Pyrotechnik nicht heran.
Unbekannte haben versucht, einen Zigarettenautomaten mithilfe von Pyrotechnik aufzubrechen. Beute machten sie dabei nicht.
Elsa Middeke
30.05.2026
1 min.
Sperrmüllhaufen in Zwickau in Brand gesetzt
Sperrmüllhaufen in Zwickau in Brand gesetzt - Der gelöschte Sperrmüllhaufen an einem Mehrfamilienhaus an der Moseler Straße.
Bei dem Feuer wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel