Helmut Werner steht vor der geschlossenen Filiale der Sparkasse Mittelsachsen im Olipark. Seit der Bankautomatkaputt ist, muss er große Umwege zum Geldabheben fahren. Das ärgert nicht nur ihn.
Helmut Werner steht vor der geschlossenen Filiale der Sparkasse Mittelsachsen im Olipark. Seit der Bankautomatkaputt ist, muss er große Umwege zum Geldabheben fahren. Das ärgert nicht nur ihn. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Kritik wegen fehlendem Geldautomaten

Freie Presse auf Google News folgen

Auch zwei Monate nach der Sprengung eines Sparkassenautomaten ist noch keine Lösung in Sicht. Kunden bemängeln eine Ungleichbehandlung.

Helmut und Christa Werner sind seit vielen Jahren Kunden der Kreissparkasse, früher Mittweida, jetzt Mittelsachsen. "Wir sind bisher zufrieden, auch wenn die Filiale im Olipark geschlossen wurde", sagt Christa Werner. Die Hauptsache sei, dass man an einem Bankautomaten weiterhin Geld abheben und einzahlen konnte, fügt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.09.2025
4 min.
Postbank schließt vorletzte Filiale in Chemnitz
Postbank schließt vorletzte Filiale in Chemnitz - Die Postbank „strafft“ ihr Filialnetz und schließt dafür bald eine Niederlassung in Chemnitz.
Bankgeschäfte werden auch in Chemnitz digitaler. Die Postbank schließt deswegen bald eine ihrer Filialen. Die Kunden müssen dann weitere Wege in Kauf nehmen oder auf Online-Banking umsteigen.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
28.10.2025
2 min.
Wegen Automatensprengern: Sparkasse Chemnitz schränkt Öffnungszeiten für SB-Foyers ein
Wegen Automatensprengern: Sparkasse Chemnitz schränkt Öffnungszeiten für SB-Foyers ein - Immer wieder werden Geldautomaten gesprengt. Hier traf es 2023 ein Gerät der Sparkasse in Frankenberg.
Geldautomaten sind ein beliebtes Ziel von Kriminellen. Die Sparkasse Chemnitz erhöht daher nun ihre Sicherheitsvorkehrungen und schließt in der Nacht viele Standorte. Einige bleiben aber offen.
Erik Anke
Mehr Artikel