Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ansturm auf neuen Donut-Laden in Chemnitz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Kunden mussten teilweise zwei Stunden warten, um das Gebäck des neuen Geschäftes zu probieren.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1515 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 19
    10
    KTreppil
    28.03.2021

    Also @maresch, den Abstand sehe ich auch nicht wirklich. Ich finde das Ganze auch irgendwie grotesk, die Tatsache an sich, sich da anzustellen und einzureihen, als gebe es den Süßkram nur an diesem einen Tag. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die hinter jeder Menschenansammlung gleich höchste Gefahr wittern, aber muss man sich heutzutage wirklich über Stunden anstellen? Das würde ich nichtmal vor einem Test- oder Impfzentrum tun. Theoretisch hätte es die Polizei auf den Plan rufen müssen. Es waren ja eigentlich genug Polizisten vor Ort. Nicht dass dies eine neue Form des Protestes wird...gesund ist es in jedem Falle nicht.

  • 8
    2
    KMS1983
    28.03.2021

    Gibts eigentlich dieses Bubble Tea noch? ;-)

  • 18
    7
    Wika1
    28.03.2021

    Wo sind wir nur hingekommen. Keine Kultur-oder Sportevents sorgen mehr für spannenden Lesestoff. Statt dessen lockt die Eröffnung eines Donuts-Ladens die Menschen in die Geisterstadt und schafft es in die Tageszeitung. Erinnert ein bisschen an karge Nachkriegszeiten und die Schlangenbildung vorm Bäcker. Nur dass es heute halt süße Leckereien sind, die den Leuten Freude bringen.

  • 15
    14
    Interessierte
    28.03.2021

    Es gab wohl nichts Anderes fürs Gemüt , die Eisläden haben wohl noch nicht auf ?
    Und was den Preis betrifft , das ist wie bei der Lebkuchenbude , welche Weihnachten ´dort` steht und ein Lebkuchen 1-2 Euro kostet und ein Quarkbällchen 1,50

    Aber was ist denn nun der Unterschied , ob ich hier in einer Schlange stehe und eine Person darf ´rein oder vor einem Mode-/ Blumen-/ Schuhladen ?

    Und warum dürfen denn bei dm und Roßmann und Pfennig und Apotheke und auch in einen Bus 20-30/50 Leute ohne Test ´rein und in einen o.g. Laden nicht ?

    Und im Marktkauf dürfen 100 Leute ´rein , das aber nur mit vorgelegten und abgezählten Karten , welche dann ständig durch die Hände der Kunden gehen ...

    Und wenn im Westen der Modeladen Klopapier und Reinigungsmittel verkauft , dann müßte er doch eigentlich die Kleidung abhängen ???

  • 24
    17
    Maresch
    28.03.2021

    @Hinterfragt. Vielleicht sollten Sie mal lernen zu differenzieren. Wenn Sie das Bild vor dem Laden einmal anschauen würden, dann könnten Sie feststellen, dass die Menschen Masken tragen und Abstand halten. Gegen beides wird auf den Demos in der Regel mit Absicht verstoßen.

  • 30
    26
    Hinterfragt
    28.03.2021

    Ist irgendwie schon grotesk, hier gibt's eine Menschenansammlug, während man um die Ecke eine Demo verhindert/ verbietet, angeblich wegen Corona und Vermeidung von Menschenansammlug ..
    Die Politik ist durchschaut ..

  • 34
    3
    Lexisdark
    28.03.2021

    Wäre eigentlich genau das gleiche, wie wenn sich Starbucks ansiedeln würde : es rennen erstmal alle hin, ist ja ne Marke. Auch wenn es überteuert ist und nicht wirklich überragend schmeckt. Da würdeich eher zum Bohnenmeister gehen, das wäre gute Qualität und lokales Handwerk.

  • 20
    17
    Zeitungss
    28.03.2021

    @lax123: Wir werden uns in naher Zukunft noch manchmal über Mondpreise die Augen reiben, möchten sich doch die mit Hilfsgeldern Geretteten bei den Spendern, also uns, auf diese Weise bedanken. Wer die Gabe hat, Preise auf seiner "Festplatte" abzuspeichern, wird diese Zeilen verstehen, die Preisgestalter dagegen nicht. Rot erwarte ich wieder reichlich, wir kommen in kürzester Zeit mit großer Sicherheit wieder auf dieses Thema zurück und wir sollten es auch, denn es wird ausufern.

  • 16
    13
    Bautzemann
    28.03.2021

    Endlich mal eine Meldung ohne die Termini Lockdown, Quarantäne und Corona Pandemie. Hier sieht man glückliche Menschen, die ihre Freiheit genießen und für ein paar Euro sich für schlechte Zeiten ein Polster zulegen. Der genaue Betrachter stellt zudem fest, überwiegend junge Menschen wollen mal was anderes. Da werden wohl bald die Einzelhandelsgeschäfte öffnen, um noch mehr Wünsche erfüllen zu können.

  • 34
    11
    ths1
    27.03.2021

    Die Füllung der Donuts kann zum Beispiel aus Nutella, Bueno-Creme, Sahne, Pudding, Fruchtcremes oder auch Erdnussbutter bestehen. Klingt alles sehr, sehr gesund.

  • 36
    18
    Fachhändler
    27.03.2021

    Wenn das mal nicht die getarnte Demonstration der Querdenker war. In der Anzahl sicher mehr, nur nicht 1.300 Polizisten zur Verhinderung der Ansammlung.

  • 70
    20
    lax123
    27.03.2021

    3,50€ für nen Donut.
    Na da können die Leute hier ja nicht sooo schlecht verdienen wie sie tun ;)

  • 96
    14
    Klemmi
    27.03.2021

    Wem‘s schmeckt... Ob Vapiano, ALEX oder Royal Donut- das Sortiment ist unterm Strich ein Einheitsbrei. Schade, dass traditionelles Backhandwerk (vielleicht auch mal moderner interpretiert) kaum noch zu finden ist. Eine klassische Patisserie oder Konditorei mit ehrlichen Handwerk wäre mal ein Hingucker.

  • 21
    32
    mivoroge25
    27.03.2021

    Was soll das heißen "der dritte Laden in Ostdeutschland" ? Wieviele gibt es denn in Nord- und in Süddeutschland ?

  • 81
    15
    bicicleta
    27.03.2021

    Lt. Bild.de haben die Dinger ca. 400 kcal pro Stück. Der mit Nutella gefüllte ca. 1.400 kcal.
    Die kriegt man auch mit 2 Stunden Anstehen nicht weg.