Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Thema Rückenschmerzen steht im Mittelpunkt des nächsten Bilz-Stammtischs.
Das Thema Rückenschmerzen steht im Mittelpunkt des nächsten Bilz-Stammtischs. Bild: Symbolfoto: Christin Klose/dpa/Archiv
Chemnitz Umland

Bilz-Stammtisch in Burgstädt informiert zum Thema Rückenschmerzen

Rückenbeschwerden sind eine der Hauptursache für Krankschreibungen in Deutschland. Doch wann werden akute Probleme zu chronischen Beschwerden, wann sollte man unbedingt einen Spezialisten aufsuchen?

Das Thema Rückenschmerzen steht im Mittelpunkt des nächsten Bilz-Stammtischs in der Burgstädter Schwanenapotheke. Darüber informiert das Regionalmanagement „Land des Roten Porphyr“. Denn als eine der Hauptursache für Krankschreibungen in Deutschland sind Rückenbeschwerden ein Volksleiden. Doch wann werden Probleme chronisch, wann sollte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
17:30 Uhr
1 min.
„Freie Presse“-Wahldebatte in Chemnitz: Alexander Gauland sagt wegen Trauerfall ab
Dezember 2024: Nico Köhler gratuliert Alexander Gauland nach der Wahl zum AfD-Wahlkreiskandidaten. Die Kandidatur Gaulands kam für viele Beobachter überraschend.
Am Freitag will die „Freie Presse“ mit den Wahlkreiskandidaten in Chemnitz über Migration, Soziales und Wirtschaft diskutieren. AfD-Ehrenvorsitzender Alexander Gauland wird nicht dabei sein.
Denise Märkisch
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
17:30 Uhr
3 min.
Holidaycheck: An Hotels aus dem Erzgebirge gehen so viele Awards wie noch nie
Dragan Zovko (3. v. l.) von Holidaycheck hat den Award an das Elldus-Resort übergeben. Das freute Hotelchef Jens Ellinger sowie Antje Gahler, Kati Wetzel, Anne Grocholewski und Linda Tiede (v. l.) aus seinem Team.
Das bekannte Reisebuchungsportal zeichnet seit 20 Jahren die bei Gästen beliebtesten Hotels und Pensionen aus. Wer es aus dem Erzgebirge diesmal unter die Top Ten geschafft hat.
Kjell Riedel
15:00 Uhr
3 min.
Burgstädt entschuldigt sich für Wahlzettel-Panne und Verzögerungen
Wahlhelfer schütten in einem Wahllokal Stimmzettel aus. Aufgrund einer Panne im Erzgebirge verzögert sich auch in Burgstädt das Verschicken von Briefwahlunterlagen.
Fehlerhafte Wahlunterlagen: Verzögerungen bei der Bundestagswahl in Burgstädt. Welche Schritte jetzt unternommen werden müssen, um die Lage zu retten. Und wer betroffen ist.
Bettina Junge
19.10.2024
2 min.
Bilz-Stammtisch in Burgstädt: Einblicke in die Kunst des Gesichtlesens
Das Geburtshaus von Naturheilkundler Friedrich Eduard Bilz in Arnsdorf ist eine Station am Bilz-Wanderweg.
Der nächste Bilz-Stammtisch in Burgstädt widmet sich einem spannenden Thema: der Physiognomik. Mit Beate Bartel erwartet die Gäste eine erfahrene Gesichtsleserin. Und wer war Bilz eigentlich?
Bettina Junge
Mehr Artikel