Chemnitz
Bodybuilder aus Neukirchen: Jens Berthold ist Mr. Olympia

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mann aus Neukirchen bei Chemnitz erreichte etwas, was vor ihm kein anderer geschafft hat.

Jens Berthold ist überglücklich. Er hat geschafft, was vor ihm keinem anderen Deutschen gelungen ist: Der Mann, der in Neukirchen vor den Toren der Stadt Chemnitz lebt, ist "Mr. Olympia" der Amateure des Verbandes INBA PNBA geworden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
01.01.2026
12 min.
Bodybuilder-Ikone und Mr. Olympia Samson Dauda: Wie bekommt man solche Muskelberge?
Bodybuilder-Ikone und Mr. Olympia Samson Dauda: Wie bekommt man solche Muskelberge? - Bodybuilder Samson Dauda, 2024 Mister Olympia.
Der Brite gehört zu den weltbesten der Szene. Im Interview spricht der 39-Jährige über seinen Aufstieg, seine Ernährung, Doping und warum er sich von seiner Frau trainieren lässt.
Vit Chalupa
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
08.10.2025
3 min.
Geringe Glasfaser-Nachfrage in Neukirchen gefährdet Breitbandausbau in Jahnsdorf
Geringe Glasfaser-Nachfrage in Neukirchen gefährdet Breitbandausbau in Jahnsdorf - Noch bis Mitte Dezember können sich Neukirchner für Glasfaser entscheiden.
Die Anzahl notwendiger Verträge für einen privatwirtschaftlichen Ausbau in Neukirchen wurde nicht erreicht. Das könnte Folgen für bereits bestehende Verträge in Jahnsdorf haben. Zuletzt gerieten die Vermarkter in die Kritik.
Julia Grunwald
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel