Nach einem Autoeinbruch in Claußnitz sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.
Nach einem Autoeinbruch in Claußnitz sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Symbolfoto: Karl-Heinz H/stock.adobe.com
Chemnitz Umland
Die Polizei ermittelt in Claußnitz nach einem Einbruch in ein Auto

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte versuchen in ein an einem Friedhof abgestelltes Auto einzudringen. Eine Zeugin kann einige Angaben zu möglichen Tätern machen.

Nach einem Einbruch in ein Auto an der Daniel-Gottlob-Türk-Straße in Claußnitz sucht die Polizei nach Zeugen. Am Donnerstagnachmittag hatte ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Friedhofes die Beifahrerscheibe eines Fords eingeschlagen. Die 66-jährige Ford-Fahrerin konnte allerdings den mutmaßlichen Täter noch sehen, der in Richtung eines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
26.05.2026
1 min.
Unfall in Claußnitz: 60-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt
Unfall in Claußnitz: 60-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt - Nach einem schweren Unfall in Claußnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem schweren Sturz mit einem Pedelec in Claußnitz sucht der Verkehrsunfalldienst Chemnitz dringend Zeugen des Vorfalls.
Luisa Ederle
30.04.2026
2 min.
Schon wieder: Kabeldiebstahl in Claußnitz
Schon wieder: Kabeldiebstahl in Claußnitz - Die Polizei ermittelt nach einem weiteren Fall von Kabeldiebstahl.
Binnen wenigen Tagen ist es in Claußnitz auf demselben Gelände gleich zweimal zu einem Kabeldiebstahl gekommen.
Jonas Patzwaldt, Siiri Klose
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel