Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Martin Naumann, auch bekannt als DJ Erzbeat, bietet am Freitag in der Bibliothek in Neukirchen eine DJ-Akademie für Jugendliche an. Von 18 bis 22 Uhr können die jungen Menschen alles rund ums DJ-Handwerk lernen.
Martin Naumann, auch bekannt als DJ Erzbeat, bietet am Freitag in der Bibliothek in Neukirchen eine DJ-Akademie für Jugendliche an. Von 18 bis 22 Uhr können die jungen Menschen alles rund ums DJ-Handwerk lernen. Bild: Georg Ulrich Dostmann
Chemnitz Umland
Ein DJ in der Bibliothek: Jugendliche in Neukirchen mixen Musik zwischen Büchern

Am Freitag veranstaltet die Bibliothek Neukirchen die erste DJ-Akademie für junge Einwohner. Martin Naumann alias DJ Erzbeat möchte dabei auch mit dem einem oder anderen Vorurteil aufräumen.

Dass man nicht jeden Musikgeschmack treffen kann, ist Martin Naumann bewusst. Seit zwölf Jahren legt der 43-Jährige in seiner Freizeit unter dem Künstlernamen DJ Erzbeat bei Hochzeiten und Veranstaltungen Musik auf. Dabei orientiert er sich auch immer am Geschmack des Publikums. Am liebsten legt Naumann jedoch 90er-Jahre-Hits und Elektromusik...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
17:06 Uhr
1 min.
Springreiter Richard Vogel feiert EM-Gold
Richard Vogel ritt mit United Touch in der ersten Runde fehlerfrei und holt später Gold
Als Führender reitet Richard Vogel in die letzte Runde der Europameisterschaft - und behält die Nerven. Seine Freundin Sophie Hinners reitet ebenfalls stark.
17:00 Uhr
4 min.
Ein Fußballherz für alle Fälle: Vom unauffälligen Spieler zum geschätzten Nachwuchstrainer der SG Rotschau
Marcel Schmidt von der SG Rotschau (rechts) erklärt hier seinen D-Jugend-Spielern eine Übung beim Training.
Marcel Schmidt zeigt, dass Engagement und Leidenschaft im Sport viel bewirken können. Seine Motivation? Die Freude der Kinder und das Vorbild seines Vaters.
Laura-Louis Freimann
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
17.07.2025
3 min.
24-Stunden-WC? Neukirchen bekommt erste öffentliche Toilette im Ortskern
Neukirchen bekommt eine öffentliche Toilette.
Immer mehr Menschen sind im Ort auf der Suche nach einer öffentlichen Toilette. Die Gemeinde hat eine Lösung gefunden. Die Sorge vor Vandalismus schwingt jedoch mit.
Julia Grunwald
15:30 Uhr
4 min.
Innovative Projekte, aber knappe Kassen: Wie Neukirchens Bibliotheksleiterin für die Zukunft der Einrichtung kämpft
Heidi Eismann leitet seit drei Jahren die Bibliothek in Neukirchen.
Für den Bibliotheksverband gehört die Bibliothek in Neukirchen zu den drei besten in kleinen Kommunen. Fördermittel fehlen aber. Um diese zu bekommen, will die Leiterin nun zurück in den Hörsaal.
Julia Grunwald
Mehr Artikel