Aljona Savchenko und Robin Szolkowy bei der Vorbereitung für die Eisshow 2024.
Aljona Savchenko und Robin Szolkowy bei der Vorbereitung für die Eisshow 2024. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Eisshow in Chemnitz abgesagt: Aljona Savchenko erkrankt

Die Eisshow in Chemnitz mit Aljona Savchenko und Robin Szolkowy muss ausfallen. Savchenko kann wegen einer Erkrankung nicht aufs Eis.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2026
4 min.
Chemnitzer Weltmeister in der Hüpfburg: Was Eiskunstläufer Robin Szolkowy in Zettlitz erlebte
Eislauflegende Robin Szolkowy zur Kinderparty in Zettlitz in der Hüpfburg - die natürlich im Stil der Eiskönigin.
Als Paarläufer auf dem Eis war er fünf Mal Weltmeister. Mit „Robins Glücksmomente“ will er nun etwas zurückgeben, so wie am Freitag bei Rochlitz. Für so eine kostenlose Party kann man sich bewerben.
Falk Bernhardt
13:18 Uhr
2 min.
Mehr als 600 000 Menschen traten 2025 aus der Kirche aus
Mehr als 600 000 Menschen sind im vergangenen Jahr aus der katholischen und der evangelischen Kirche ausgetreten (Archivbild).
Die beiden großen Kirchen verlieren weiter in schnellem Tempo Mitglieder. Auch 2025 haben wieder Hunderttausende Katholiken und Protestanten ihrer Kirche den Rücken gekehrt.
13:22 Uhr
2 min.
Spam-Mails preisen Spritspar-Stecker fürs Auto an
Die Versprechen in den Spam-Mails, bis zu 35 oder gar 55 Prozent Sprit mit einem kleinen Dongle einsparen zu können, sind frei erfunden.
Wunder gibt es immer wieder - aber nicht beim Spritverbrauch. Deshalb sollten sich Autobesitzer angesichts der derzeit hohen Preise für Benzin und Diesel nicht von Online-Betrügern linken lassen.
08:05 Uhr
3 min.
Streik bei Regiobus in Mittelsachsen: Wie ist am Montag die Lage in Freiberg?
An der Freiberger Regiobus-Zentrale sind seit den frühen Morgenstunden am Montag Streikposten anzutreffen.
Seit den frühen Morgenstunden wird der Öffentliche Personennahverkehr in Freiberg bestreikt. Die „Freie Presse“ ist vor Ort.
Mathias Herrmann
08.01.2026
4 min.
Bier im Rucksack und Fusseln am Handtuch: Diese Olympia-Momente vergaß Eiskunstlauf-Weltmeister Robin Szolkowy nie
Im Jutta-Müller-Eissportzentrum im Chemnitzer Küchwald trainiert der fünffache Weltmeister Robin Szolkowy derzeit 11 bis 13 Jahre alte Eiskunstläuferinnen.
In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Winterspiele in Italien. „Freie Presse“ blickt 20 Jahre zurück – auf Olympia 2006 in Turin und spricht mit Startern aus der Region. Folge 2: Robin Szolkowy.
Sandra Häfner
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
Mehr Artikel