Etwa 140 Narren und Närrinnen haben am Samstag im Gasthof Roter Hirsch in Claußnitz Fasching gefeiert. Der Mittweidaer Karnevalsverein hatte nach der Coronapandemie wieder zur Fete eingeladen.
Etwa 140 Narren und Närrinnen haben am Samstag im Gasthof Roter Hirsch in Claußnitz Fasching gefeiert. Der Mittweidaer Karnevalsverein hatte nach der Coronapandemie wieder zur Fete eingeladen. Bild: Jan Kösters
Chemnitz
Endlich: Wieder Fasching im Roten Hirsch in Claußnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Etwa 140 Gäste hat der Mittweidaer Karnevalsverein in Claußnitz begrüßt. Für den Kinderfasching am Sonntag gibt es noch Restkarten.

Nach der coronabedingten Zwangspause hat der Gasthof Roter Hirsch in Claußnitz wieder zur großen Faschingsfeier eingeladen. 140 Närrinnen und Narren sind am Samstagabend auf Safari gegangen, so das Motto. "Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", sagt Gastwirt Jan Kösters. Traditionell organisiert der Mittweidaer Karnevalsverein (MKV) das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.10.2025
3 min.
Postautomat statt persönlicher Beratung: Postfiliale im Claußnitzer Rathaus vor dem Aus
Postautomat statt persönlicher Beratung: Postfiliale im Claußnitzer Rathaus vor dem Aus - Mitarbeiterin Ramona Otto an der Postfiliale im Claußnitzer Rathaus.
Die Deutsche Post beantragt die Schließung der Filiale in Claußnitz. Eine automatisierte Station soll ausreichen. Doch die Gemeinde sieht das anders. Können die Argumente überzeugen?
Bettina Junge
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07.02.2026
3 min.
Dorfparty & Fasching-Premiere in Taura: Drei Tage Party und Karneval in der Mehrzweckhalle
Dorfparty & Fasching-Premiere in Taura: Drei Tage Party und Karneval in der Mehrzweckhalle - Beweglichkeitsvergleich auf Augenhöhe: Während die Tänzerinnen der Funkengarde mühelos im Spagat sitzen, begnügt sich Veranstalter Pascal Köhler in ihrer Mitte mit dem Schneidersitz.
Drei Tage feiern in Taura: Dorfparty, Faschingspremiere und Kinderfasching mit DJ-Nacht, Gardetanz, Bütt und Spielen in der Mehrzweckhalle.
Ralf Jerke
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
Mehr Artikel