Neue Außenbestuhlung vor dem „Poseidon“ am Johannisplatz.
Neue Außenbestuhlung vor dem „Poseidon“ am Johannisplatz. Foto: Christian Mathea
Chemnitz
Freiluftsaison am Chemnitzer Johannisplatz vor dem Start

Freie Presse auf Google News folgen

Griechisches Restaurant hat Großlieferung mit Tischen und Stühlen bekommen.

Der Betreiber des griechischen Restaurants „Poseidon“ hat offenbar Großes vor. Mehr als 40 Stühle standen am Donnerstagfrüh vor seinem Geschäft am Johannisplatz. Es müssen nur noch die Folien von den Stühlen abgezogen werden, dann kann die Freiluftsaison starten. Bereits bei der Eröffnung Ende Januar 2026 hatte Emirjon Ndrepepaj...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.02.2026
4 min.
Voll vermietet: Der Chemnitzer Johannisplatz bietet was für Kopf, Bauch und Fuß
Voll vermietet: Der Chemnitzer Johannisplatz bietet was für Kopf, Bauch und Fuß - Die Ratsstube neben dem Johannisbrunnen hat bereits Außengastronomie. In diesem Jahr kommt das Poseidon weiter hinten dazu.
Der Platz ist das Tor zur Innenstadt mit einer langen Geschichte. Viele Geschäfte standen dort lange leer. Doch mittlerweile kann man dort gut verweilen. Ein Rundgang.
Christian Mathea
23.01.2026
2 min.
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet - Emirjon Ndrepepaj eröffnet am Freitagabend das Poseidon am Johannisplatz.
Auf Nudeln und Pizza folgen am Johannisplatz jetzt Gyros, Lammfilet und Bifteki. Eigentlich sollte es in den Räumen amerikanisches Fast-Food geben. Was ist daraus geworden?
Christian Mathea
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
09:26 Uhr
1 min.
Heinz Rudolf Kunze liest aus seinem Geburtstagsbuch: Am Samstag in Bad Elster
Heinz Rudolf Kunze liest aus seinem Geburtstagsbuch: Am Samstag in Bad Elster -
Der Songschreiber und Rockpoet gastiert mit seiner Lesung „Gebrauchsgegenstand“ im König-Albert-Theater.
FP
09:28 Uhr
2 min.
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt - Das Team der Zeitwerkstadt kümmert sich um den ersten Kaffee für die Firmenmitarbeiter.
Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe in der Zeitwerkstadt verspricht einen erlebnisreichen Tag – für die ganze Familie.
Julia Czaja
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel