Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kathi Grundmann ist für schlechtes Wetter gerüstet. Sie stellte für das Frühlingsfest einen Pavillion auf.
Kathi Grundmann ist für schlechtes Wetter gerüstet. Sie stellte für das Frühlingsfest einen Pavillion auf. Bild: Klara Behner
Chemnitz
Frühlingsfest auf dem Brühl - was die Besucher erwartet

Livemusik, Osterbasteln und gutes Essen - damit soll der Frühling am 1. April auf den Brühl gelockt werden. Trotz angesagtem regnerischen Wetters, wird das Straßenfest nicht ins Wasser fallen. Neben den Geschäfte auf dem Brühl werden sich auch Kunsthandwerker aus der Region beteiligen.

Der Frühling kann am ersten April mit einem Fest auf dem Brühl eingeläutet werden. Die Geschäfte auf dem Brühl wie zu Beispiel Einzelstücke, Spartangel oder StyleYourLife öffnen ihr Läden, verlagern sogar einiges nach draußen und bieten ein extra Programm. Von 13 bis 22 Uhr finden von Osterbasteln über Frühjahrsmode bis hin zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
2 min.
UEFA bestätigt: DFB-Elf in München gegen Portugal
München wurde als Spielort für das deutsche Halbfinale der Nations League bestätigt.
Die Nationalmannschaft spielt in München um den Titel in der Nations League. Die UEFA legt die Allianz Arena als deutschen Spielort für das Halbfinale fest. Auch das Endspiel steigt dort.
22.01.2025
4 min.
Von „Ich bin etwas erschrocken“ bis „Bringt eh nicht viel“: Reaktionen auf die gestoppte Belebung des Brühls in Chemnitz
Daniela Anis betreibt das Modegeschäft „The ginger club“. Sie unterstützt die Idee, aus dem Brühl einen belebten Kiez zu machen, auf dem es abends und nachts auch mal etwas lauter zugehen könnte.
Wegen Vorbehalten einiger Stadträte liegen die Pläne für den Boulevard für unbestimmte Zeit auf Eis. Händler vor Ort zeigen sich verwundert oder desillusioniert. In Sozialen Netzwerken äußern Nutzer ihren Frust, darunter auch Anwohner.
Benjamin Lummer
24.03.2025
5 min.
Pariser wollen Hunderte Straßen für Autos dicht machen
500 weitere Straßen sollen in Paris autofrei werden. (Archivbild)
Die Pariser haben abgestimmt: Autos sollen bald aus etlichen Straßen der Stadt weichen. In einigen Vierteln gibt es Gegenwind. Und eine wichtige Hürde gibt es für die autofreien Straßen noch.
04.02.2025
4 min.
Süße mit wenig Zucker – der Chemnitzer Brühl hat ein neues Café
Franziska und Alexander Schaub haben ihr neues Café Karl mag´s süß genannt.
Es gibt auch positive Nachrichten vom Sorgenkind Brühl. Grundmanns Café ist Geschichte. Das Café „Karl mag´s süß“ ist Gegenwart und hoffentlich auch Zukunft.
Jens Kassner
12:53 Uhr
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel