Chemnitz
Grundstücksverkauf an der Bergstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Niederfrohna will das Grundstück an der Bergstraße, wo sich bislang der Bauhof befand, verkaufen. Der Preis, zu dem das Grundstück den Besitzer wechseln soll, beträgt 56.000 Euro. Wie die Verwaltung mitteilte, liegt ein Angebot eines Interessenten vor. Bei ihrer Sitzung am Donnerstag müssen die Gemeinderäte entscheiden, ob...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
03.05.2026
1 min.
Für knapp 280.000 Euro: Feuerwehr und Bauhof in Hartmannsdorf bekommen neue Fahrzeuge
Für knapp 280.000 Euro: Feuerwehr und Bauhof in Hartmannsdorf bekommen neue Fahrzeuge - Die Hartmannsdorfer Feuerwehr kann sich bald über einen neuen Mannschaftswagen freuen.
Um die Einsatzkraft der Wehr zu stärken und Arbeiten im Ort effizient erledigen zu können, soll investiert werden. Die Räte billigten das einhellig.
Rita Türpe
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
13.05.2026
1 min.
Niederfrohna: Auto auf A 72 ausgebrannt – 5000 Euro Schaden
Niederfrohna: Auto auf A 72 ausgebrannt – 5000 Euro Schaden - In Niederfrohna ist ein Peugeot nach einer technischen Störung ausgebrannt.
Ein 70-Jähriger bemerkte auf der Autobahn 72 eine Störung, stellte seinen Peugeot ab – kurz darauf brannte das Auto aus. Was bisher bekannt ist.
Farhad Salmanian
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel