Bild: Toni Söll
Chemnitz
Hilfe für Nadine W.: Oberbürgermeisterin lässt sich typisieren

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig hat sich heute als Knochenmarkspender typisieren lassen. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung bekanntgab, folgt Ludwig als Schirmherrin des Aktionstages dem Aufruf, sich für die Chemnitzer Studentin Nadine W. registrieren zu lassen, die bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt ist. Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
05.09.2025
4 min.
Kampf gegen den Krebs: Erzieher in Rochlitz wollen Viny helfen
Kampf gegen den Krebs: Erzieher in Rochlitz wollen Viny helfen - Auch Leonie Wittwer (l.) und Melina Winkelmann beteiligten sich am Freitag an der Typisierungsaktion der Euro-Schule in Rochlitz.
Das Schicksal des an Blutkrebs erkrankten Viny bewegt junge Leute in Rochlitz. Die Euro-Schule hat nun mögliche Stammzellspender in die Kartei der DKMS gebracht und gezeigt, wie schnell man helfen kann.
Falk Bernhardt
14.09.2025
1 min.
Schreckensdiagnose Leukämie: Stammzellspender für Karolin (39) aus Werdau gesucht
Schreckensdiagnose Leukämie: Stammzellspender für Karolin (39) aus Werdau gesucht - Lebensretter dabei? Wattestäbchen mit Zellen von Wangenschleimhaut werden im Labor analysiert.
Im August hat eine zweifache Mutter aus Werdau erfahren, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Um ihr zu helfen, findet Anfang Oktober eine große Typisierungs-Aktion statt.
Elsa Middeke
Mehr Artikel