Chemnitz
Mühlau baut neue Pumpstation

Freie Presse auf Google News folgen

Um künftig die Abwässer aus dem Gewerbegebiet Mühlau in die gemeindeeigene Kläranlage zu transportieren, hat der Gemeinderat eine Investition in Höhe von 82.000 Euro beschlossen. Für das Errichten einer Pumpstation muss die Gemeinde eine Trafostation installieren. Diese Aufgabe übernimmt der Stromversorger Mitnetz. Ziel ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
3 min.
Anwohner atmen auf: Millionenprojekt im Erzgebirge lässt Gestank verschwinden
Anwohner atmen auf: Millionenprojekt im Erzgebirge lässt Gestank verschwinden - ZWW-Geschäftsführer Frank Kippig, Verbandschef Wolfgang Leonhardt und Elterleins Bürgermeisterin Annette Ficker beim Besichtigen der Kläranalge.
Für fast 2,5 Millionen Euro hat der Zweckverband Wasserwerke Westerzgebirge die Kläranlage in Hermannsdorf umfassend modernisieren lassen. Davon profitieren Mensch und Natur.
Kjell Riedel
14.04.2026
4 min.
Letztes Mittel Räumung: Streit um einen Mühlauer Garten auf Höhepunkt
Letztes Mittel Räumung: Streit um einen Mühlauer Garten auf Höhepunkt - Die Polizei sicherte die Räumung ab.
Seit Jahren ist das Gartengrundstück am Anton-Günther-Weg Streitthema. Die einen wollen nicht gehen, die anderen endlich darauf ein Eigenheim errichten. In dieser Woche kam es zum Showdown mit einer allerletzten Frist.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel