Bild: Matthias Merz/dpa
Chemnitz
Mülltonnen angezündet? Ermittlungen gegen Bassisten von Kraftklub

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen den Bassisten der Band Kraftklub, Till Kummer, wird erneut ermittelt. Es bestehe der Verdacht, dass der Musiker am 1. Mai am Rande der Proteste gegen einen Aufmarsch von Neonazis Mülltonnen an der Zschopauer Straße in Brand gesteckt hat, bestätigte eine Polizeisprecherin. Grundlage für die Anschuldigungen seien entsprechende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
23.03.2026
1 min.
Chemnitz: Unbekannte beschmieren Schule auf dem Kaßberg
Chemnitz: Unbekannte beschmieren Schule auf dem Kaßberg - Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Zwischen Freitag und Montag haben Unbekannte an einer Schule an der Hohen Straße in Chemnitz neun Schriftzüge aufgebracht. Die Graffiti sind etwa 20 Meter lang.
Holk Dohle
09.12.2025
1 min.
Wände, Mülltonnen und Laternen in Zwickauer Zentrum beschmiert
Wände, Mülltonnen und Laternen in Zwickauer Zentrum beschmiert - Graffiti-Sprüher waren in Zwickau unterwegs.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro, berichtet die Polizei. Was dazu bekannt ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel