Tanzen auf dem Chemnitzer Opernball: Am 6. Februar 2027 gibt es dafür wieder Gelegenheit.
Tanzen auf dem Chemnitzer Opernball: Am 6. Februar 2027 gibt es dafür wieder Gelegenheit. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Nach dem Chemnitzer Opernball ist vor dem Opernball: Wie Sie Tickets für 2027 bekommen

Freie Presse auf Google News folgen

Der 22. Opernball ist gerade erst vorbei, da werden schon die Tickets für das kommende Jahr verkauft. Interessenten sollten sich ein Datum merken.

Restlos ausverkauft war der diesjährige Opernball. Ihn feierten rund 900 Gäste. Sie alle hatten ihre Tickets im Februar 2025 innerhalb von nur 64 Minuten gekauft.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater - Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Jakob Ewert (Baron Weps) und Thomas Kiechle (Graf Stanislaus).
Die Premiere der Operette am nächsten Freitag ist nahezu ausverkauft, ebenso die folgenden Termine. Aber es wird mehr Gelegenheiten geben, Teresa Weißbach auf der Chemnitzer Opernhausbühne zu erleben.
Katharina Leuoth
27.04.2026
1 min.
Theater Chemnitz erhöhen Eintrittspreise
Theater Chemnitz erhöhen Eintrittspreise - Gerade haben die Theater Chemnitz das Programm für die neue Spielzeit präsentiert.
Inflation und Wirtschaftlichkeit machen laut Theaterleitung höhere Eintrittspreise nötig. Das war auch in der Spielzeit davor schon so.
Jana Peters
06.06.2026
2 min.
Kuwait meldet erneut feindliche Angriffe
Kuwait meldet erneut feindliche Angriffe - Kuwait wird erneut zum Ziel feindlicher Angriffe. (Archivbild)
Im amerikanisch-israelischen Krieg gegen den Iran wird Kuwait erneut zum Ziel von Angriffen. Trotz Waffenruhe ist die Luftabwehr im Einsatz.
06.06.2026
3 min.
FIFA ändert Regeln erneut: Wasserflaschen doch erlaubt
FIFA ändert Regeln erneut: Wasserflaschen doch erlaubt - Fußball-Fans müssen bei der WM ihr Wasser in den Stadien kaufen. (Archivbild)
Erst erlaubt, dann verboten, jetzt wieder erlaubt: Die FIFA fährt beim Thema Wasserflaschen in den WM-Stadien einen Schlingerkurs. In zwei von drei Ländern gibt es gute Nachrichten für Fans.
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel