Einen Auto-Reifen hatten Unbekannte vor der Tür des Ladens entzündet.
Einen Auto-Reifen hatten Unbekannte vor der Tür des Ladens entzündet. Bild: Haertelpress/Archiv
Chemnitz um 11
Nach Feuer in Tønsberg-Geschäft: Polizei bittet um weitere Hinweise

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Nach dem Feuer in dem Bekleidungsgeschäft "Tønsberg" an der Mühlenstraße, Ecke Elisenstraße in Chemnitz am 20. Februar sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Den Angaben zufolge hatte Unbekannte gegen 3 Uhr (bislang war irrtümlich 2 Uhr angegeben worden) einen Reifen im Eingangsbereich des Ladens angezündet. Das Feuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
14.04.2026
3 min.
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück - Weil er dieses Auto anzündete, muss ein Erzgebirger ins Gefängnis.
Nach einem Streit brennt in Stollberg ein Auto. Nun hat das Amtsgericht sein Urteil gefällt. Der Täter ist kein Unbekannter und geriet ins Visier, weil er seine Geldbörse am Tatort verlor.
Kara Bekedorf
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
16.02.2026
1 min.
Schuhe brennen im Hausflur: Brandstiftung in Chemnitz
Schuhe brennen im Hausflur: Brandstiftung in Chemnitz - In einem Haus auf dem Sonnenberg brannten Schuhe im Hausflur. Die Polizei ermittelt.
Ein Bewohner konnte mit einem Eimer Wasser Schlimmeres verhindern. Die Polizei ermittelt.
Silas Andrick
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel