Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nach Raubüberfall: Polizei fahndet öffentlich nach Tatverdächtigem

Mann bedrohte 52-Jährige mit Pistole - Fahndungsfotos auf Internetseite abrufbar

Chemnitz.

Nach einem Raub im Chemnitzer Stadtteil Kapellenberg fahndet die Polizei jetzt mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann soll den Angaben nach am 29. August dieses Jahres an einer Wohnungstür an der Neefestraße geklingelt, eine 52-Jährige mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert haben. Die Frau übergab ihm etwas Bargeld, woraufhin er mit einem schwarzen Skoda Superb Kombi verschwand, an dem sich gestohlene Kennzeichen "FG-SD..." befanden.  

Der Tatverdächtige ist laut Beschreibung ca. 1,75 Meter groß, schlank und etwa 30 bis  35 Jahre alt. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug ein dunkelblaues T-Shirt, dunkelblaue Jeans und weiße Sportschuhe. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen.

Der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung gestattet die Veröffentlichung der Fahndungsfotos nur durch Verlinkung auf die Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden. Die Kriminalpolizei Chemnitz bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-3448. (samü)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.