Chemnitz
Netzwerk überrascht hiesigen Unternehmer

Freie Presse auf Google News folgen

555. BNI-Südost-Mitglied hat seinen Firmensitz in Limbach-Oberfrohna

Da staunte Norbert Steininger-Schmidt nicht schlecht, als er am gestrigen Dienstag von allem erfuhr. Er ist das 555. Mitglied im BNI Südost, eine Schnapszahl. BNI steht für Business Network International, ein weltweit fungierenden Unternehmernetzwerk, das bis in die Regionen strukturiert ist. Der BNI Südost existiert seit 15...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Interesse an einem Job auf den Bau? Die Arbeitsagentur Chemnitz informiert
Interesse an einem Job auf den Bau? Die Arbeitsagentur Chemnitz informiert - In Chemnitz sind gegenwärtig über 230 Stellen in Baubetrieben frei.
Während die Arbeitslosigkeit in Chemnitz in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen ist, sieht es auf dem Bau besser aus. In einer Online-Veranstaltung gibt es Tipps für Interessierte.
Christian Mathea
16:00 Uhr
2 min.
Basisinitiative im Vogtland kämpft für mehr Dialog in der evangelischen Kirche
Basisinitiative im Vogtland kämpft für mehr Dialog in der evangelischen Kirche - Das Tischendorfhaus liegt idyllisch hinter dem Pfarramt der Ägidiuskirche.
Eine Basisinitiative Kirche von unten kämpft gegen die Entfremdung zwischen Kirchengliedern und gewählten oder berufenen Amtsträgern. Am Mittwoch findet dazu eine Veranstaltung in Lengenfeld statt.
Petra Steps
01.12.2025
3 min.
„Damit erreichen wir die Breite“: Unternehmernetzwerk am Sachsenring will auch Vereine einbeziehen
„Damit erreichen wir die Breite“: Unternehmernetzwerk am Sachsenring will auch Vereine einbeziehen - Der Versicherungsmakler Sven Weber gehört seit drei Jahren zum Unternehmernetzwerk.
Wenn andere noch schlafen, startet am Sachsenring der wöchentliche Austausch regionaler Unternehmer. Das Netzwerk will künftig sogar Vereine ins Boot holen.
Cristina Zehrfeld
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel