Chemnitz
Opernball 2022 auf Sommer verschoben

Freie Presse auf Google News folgen

Der 19. Chemnitzer Opernball muss pandemiebedingt ein weiteres Mal verschoben werden. Nachdem bereits der Opernball im Februar 2021 abgesagt und um ein Jahr verlegt worden war, wird es nun auch im Februar 2022 keinen Ball geben. Wie die Theater Chemnitz am Montag mitteilten, werde das gesellschaftliche Ereignis auf den Sommer 2022 verschoben. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater - Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Jakob Ewert (Baron Weps) und Thomas Kiechle (Graf Stanislaus).
Die Premiere der Operette am nächsten Freitag ist nahezu ausverkauft, ebenso die folgenden Termine. Aber es wird mehr Gelegenheiten geben, Teresa Weißbach auf der Chemnitzer Opernhausbühne zu erleben.
Katharina Leuoth
07.02.2026
8 min.
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da?
 48 Bilder
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da? - Anne Dauer und Jochen Heemann
Ein Abend voller Glanz erwartet die Gäste des 22. Chemnitzer Opernballs. 900 Gäste feiern unter dem Motto „Sparkling Moments“. Tickets waren in Rekordzeit vergriffen. Wir liefern die Bilder zum Abend.
Jana Peters
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel