Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl einer „Schwalbe“.
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl einer „Schwalbe“. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Chemnitz Umland
Simson-Moped „Schwalbe“ in Limbach-Oberfrohna gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl am Montag oder Dienstag gesehen haben.

Limbach-Oberfrohna.

Im Zeitraum von Montag- bis Dienstagmorgen haben Unbekannte ein Moped der Marke Simson gestohlen. Nach Angaben der Polizei war es gesichert in einer Tiefgarage am Grützmühlenweg abgestellt. Die blaue „Schwalbe“ trug das Versicherungskennzeichen 587 JMG. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 2000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Informationen zum Tathergang geben können unter der Telefonnummer 03763 640. (cma)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2025
1 min.
Rasentraktor in Bräunsdorf verschwunden: Besteht ein Zusammenhang zum Männertag?
Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls in Bräunsdorf.
In Bräunsdorf fehlt ein John-Deere-Rasentraktor. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bettina Junge
17:58 Uhr
4 min.
Braucht Werdau einen Friedhofsknigge? „Für die Angehörigen ist das kein Alltag, eher ein emotionaler Ausnahmezustand“
Mitarbeiter Tino Albrecht (r.) kommt häufig mit den Besuchern des Werdauer Waldfriedhofs ins Gespräch. Auch Rentner Heinz Dörfel nutzt ab und zu die Gelegenheit für einen Plausch.
Auf dem Friedhof wird Respekt erwartet – doch was heißt das konkret? In Werdau sorgt der Umgang mit Trauerzügen für Diskussionen und Forderungen nach klaren Regeln.
Jochen Walther
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
17:49 Uhr
2 min.
Chefin von Musks Plattform X geht
Die X-Chefin geht. (Archivbild)
Linda Yaccarino war nur gut zwei Jahre lang Chefin von Elon Musks Plattform X. Wer nachfolgt, ist unklar.
24.06.2025
1 min.
Erzgebirge: Diebe brechen in Einfamilienhaus ein und machen erstaunliche Beute
Die Polizei ermittelt nach einem Hauseinbruch in Oelsnitz.
Die Polizei muss in einem Fall von Einbruch und Diebstahl ermitteln. Bei der Tat erbeuteten Unbekannte eine besondere Sache.
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel