Bis Jahresende zwei Spuren pro Richtung. Der Standstreifen rechts ist nur vorübergehend offen.
Bis Jahresende zwei Spuren pro Richtung. Der Standstreifen rechts ist nur vorübergehend offen. Bild: A. Seidel
Chemnitz Umland
So läuft der Verkehr auf der A 4 in Chemnitz bis Jahresende

Freie Presse auf Google News folgen

Bis Dezember soll die Fahrbahn auf der A 4 erneuert werden. Der Verkehr läuft auf frisch markierten Behelfsspuren. Wie sollen Staus vermieden werden?

Wer am Mittwochmorgen über die A 4 nach Dresden fahren wollte, stand in Chemnitz erstmal im Stau. Während der Markierungen für die bevorstehende Großbaustelle hatten Autofahrer nur eine Fahrspur zur Verfügung. Jetzt sind es zwei, der Verkehr läuft wieder flüssig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 06.03.2026 | 05:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest - Bergstadtfest 2025: Der Rummel an der Ehernen Schlange ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.
Freiberg feiert sein 39. Bergstadtfest. Im vergangenen Jahr kamen und 100.000 Besucher. Was gibt’s Neues? Was sind die Höhepunkte? Und was ist wie immer?
Cornelia Schönberg
28.05.2026
1 min.
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei - In der Nacht vom 27. zum 28. Mai war die A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna gesperrt.
Die Autobahn-Gesellschaft des Bundes hatte kurzfristig eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 4 Richtung Erfurt angekündigt. Nun rollt der Verkehr wieder.
Susanne Kiwitter
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
03.06.2026
2 min.
Schütze in Dortmund stellt sich der Polizei - Kinder wohlauf
Schütze in Dortmund stellt sich der Polizei - Kinder wohlauf - Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte an.
Ein Mann schießt auf einen Polizisten und flüchtet danach in seine Wohnung. Spezialkräfte sind im Einsatz, die Polizei spricht von einer Bedrohungslage. Erst nach Stunden gibt sie Entwarnung.
28.05.2026
1 min.
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig - Auf A 72 und A 4 gibt es ab Ende Mai Einschränkungen und Änderungen.
Zwischen Geithain und Borna-Nord wird eine Spur gesperrt, auf der A 4 bei Chemnitz droht nachts eine Vollsperrung. Was demnächst noch wichtig wird.
Farhad Salmanian
03.06.2026
3 min.
Experte: Flughäfen stabilisiert, aber große Hürden bleiben
Experte: Flughäfen stabilisiert, aber große Hürden bleiben - Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben wichtige Sanierungsziele früher erreicht als geplant. (Archivbild)
Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben ihre schwerste Krise offenbar hinter sich. Doch die Branche bleibt unter Druck. Wo Experten und Politik dennoch Chancen sehen.
Mehr Artikel