Kannegießer
Kannegießer Bild: Ulf Dahl/Archiv
Chemnitz
Sozialverband trauert um seinen Landesvorsitzenden

Freie Presse auf Google News folgen

Hans-Jörg Kannegießer im Alter von 66 Jahren verstorben - Früherer CDU-Landtagsabgeordneter engagierte sich für Behinderte und Kranke

Chemnitz. Der langjährige Landesvorsitzende des Sozialverbandes VdK Sachsen und frühere CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Jörg Kannegießer ist am Montag unerwartet im Alter von 66 Jahren verstorben. Das hat seine Familie am Mittwoch bekannt gegeben. Nähere Umstände wurden nicht genannt. "Es war ein natürlicher Tod", sagte sein Sohn. Kannegießer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
2 min.
Mittelsachsen: Trauer um den früheren Kreiswahlleiter Peter Schubert
Mittelsachsen: Trauer um den früheren Kreiswahlleiter Peter Schubert - Der frühere mittelsächsische Kreiswahlleiter Peter Schubert ist gestorben. Er leitete auch den Kreiswahlausschuss.
Der einstige mittelsächsische Kreiswahlleiter Peter Schubert aus Döbeln ist verstorben.
Heike Hubricht, Jan Leißner
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.12.2025
2 min.
Chemnitz hat sachsenweit erste Spezialtoilette
Chemnitz hat sachsenweit erste Spezialtoilette - Anja Lippmann ist Vorsitzendes des Inklusionsbeirats der Stadt. Sie plante den neuen Toilettencontainer für Menschen mit komplexen Behinderungen mit.
Mit Pflegeliege, viel Platz und Deckenlift bietet ein neuer Toilettencontainer Menschen mit komplexen Behinderungen den passenden Ort für ihre Bedürfnisse
Jana Peters
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel