Chemnitz Umland
Stadtfest Burgstädt: Warum Udo Jürgens eine Bühne erhält

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fete soll vom 29. September bis 1. Oktober steigen. Aufgrund steigender Künstler-Kosten soll es Livemusik nur auf dem Markt geben. Ein bekannter Künstler aus Chemnitz übernimmt die Organisation.

Er fällt auf im Burgstädter Rathaus: mit Hut - besser Melone - betritt er den Stadtratssaal zur Sitzung der Ausschüsse. Einige grüßen, lächeln ihm zu. Sie kennen ihn von der Bühne: Martin Schmitt tritt als Udo Jürgens auf, spielt auf dem Klavier dessen Werke und besticht mit der ähnlichen Stimme. Für den in Stollberg geborenen Künstler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.01.2026
2 min.
„RE 6“-Ärger in Burgstädt: Bürgermeister teilt gegen MRB und Deutsche Bahn aus
„RE 6“-Ärger in Burgstädt: Bürgermeister teilt gegen MRB und Deutsche Bahn aus - Burgstädts Bürgermeister Lars Naumann bei seiner Rede zum Neujahrsempfang.
Die Verbindung von Chemnitz nach Leipzig und zurück hat auch einen Halt in Burgstädt. Lars Naumann nennt die Zugausfälle und Verspätungen dort eine „Blamage“.
Uwe Rechtenbach
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
04.09.2025
3 min.
Riesenrad kehrt zurück: Überraschung für Burgstädt
Riesenrad kehrt zurück: Überraschung für Burgstädt - Hauptattraktion auf dem Rummel zum Burgstädter Stadtfest: das Riesenrad.
Die Absage des Stadtfestes am ersten Oktoberwochenende trifft Burgstädt hart. Doch Schausteller und private Unterstützer wollen das Fest retten. Was bisher bekannt ist.
Bettina Junge
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
Mehr Artikel