Bild: Das Fritz-Theater zeigt das Stück "Gut gebrüllt Löwe".
Chemnitz
Tierisches Abenteuerstück im Chemnitzer Fritz-Theater

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Uraufführung kommt die Inszenierung nun erneut auf die Bühne. Sie soll etwas für die ganze Familie sein.

Das Chemnitzer Fritz-Theater setzt am 11. September um 19 Uhr die Reihe seiner Aufführungen des Stücks „Gut gebrüllt Löwe“ fort. Die turbulente Inszenierung soll ein musikalisches Abenteuer für die ganze Familie bieten. Die Geschichte erzählt davon, wie Leon der Löwe zunächst über lange Zeit hinweg nur langweilige Tier-Dokus dreht....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
2 min.
Wie Zootiere die Welt retten wollen: Chemnitzer Fritz-Theater zeigt tierisches Abenteuerstück
Wie Zootiere die Welt retten wollen: Chemnitzer Fritz-Theater zeigt tierisches Abenteuerstück -
Noch dreimal wird bis zum Sonntag mit „Gut gebrüllt, Löwe!“ ein Stück für die ganze Familie gezeigt.
Galina Pönitz
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
Stück im Chemnitzer Fritz-Theater zeigt den komischen Alltag von Paarbeziehungen
Stück im Chemnitzer Fritz-Theater zeigt den komischen Alltag von Paarbeziehungen -
Die Premiere des Kammerspiels über Liebe, Macht und Selbsttäuschung am 29. Mai beginnt um 20 Uhr.
Galina Pönitz
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel