Chemnitz
Tierpark bleibt an zwei Tagen zu

Freie Presse auf Google News folgen

Der Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna wird am heutigen Dienstag nicht öffnen können. Grund der nötigen Schließung sind Arbeiten an der neuen Wasserleitung im Stadtpark. Verbunden damit ist die Unterbrechung der Trinkwasserversorgung für einen ganzen Tag. Somit können unter anderem die Toiletten im Eingangsbereich nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
12.05.2026
1 min.
Frisch geschlüpfte Pinguinbabys im Amerika Tierpark Limbach-Oberfrohna
Frisch geschlüpfte Pinguinbabys im Amerika Tierpark Limbach-Oberfrohna -
Der Nachwuchs ist da und wiegt um die anderthalb Kilogramm. Viele von ihnen werden den Tierpark aber bald verlassen müssen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.03.2026
1 min.
Ostermarkt in Limbach-Oberfrohna lockt tausende Besucher in den Stadtpark
Ostermarkt in Limbach-Oberfrohna lockt tausende Besucher in den Stadtpark - Lia Strelow (6) und Nela Bauer (6, v. l.) aus Limbach-Oberfrohna versuchen sich beim Entenangeln im Stadtpark.
Der Ostermarkt im Stadtpark Limbach-Oberfrohna war trotz kühler Temperaturen am Samstag ein Besuchermagnet. 85 Händler brachten den Frühling mit.
Ralf Jerke
Mehr Artikel