Chemnitz
Weniger Unfälle und Tote auf den Straßen von Chemnitz – aber immer öfter Fahrerflucht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verkehrsunfallstatistik der Polizeidirektion Chemnitz offenbart positive und negative Entwicklungen. In einem wichtigen Punkt unterscheiden sich Stadt und Land stark.

Die Zahl der Unfälle auf den Straßen von Chemnitz ist im vergangenen Jahr gesunken. Das geht aus der Verkehrsunfallstatistik hervor, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte. 6922 Unfälle haben die Beamten 2024 im Stadtgebiet erfasst. Im Jahr zuvor waren es noch 7170. Das ergibt einen Rückgang um 3,5 Prozent. Im gesamten Gebiet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
3 min.
Auswertung der Polizei: Hier gibt es in Chemnitz die meisten Unfälle
Auswertung der Polizei: Hier gibt es in Chemnitz die meisten Unfälle - Auf der Neefestraße im Bereich des Überfliegers gab es am 30. März einen schweren Unfall.
Die Polizei registrierte zuletzt etwas weniger Unfälle in der Stadt als im Vorjahr, aber mehr Fahrten unter Alkohol. Gehäuft kam es zu Kollisionen auf diesen Straßen.
Benjamin Lummer
18:08 Uhr
2 min.
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Hubschraubereinsatz und Zugausfälle
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Hubschraubereinsatz und Zugausfälle - Rettungskräfte am Bahndamm unweit des Chemnitzer Südbahnhofs.
Auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau kommt es seit dem Nachmittag zu erheblichen Beeinträchtigungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Müller
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
23.04.2026
2 min.
Unfälle im Erzgebirge: Zwölf Todesopfer in 2025
Unfälle im Erzgebirge: Zwölf Todesopfer in 2025 - Im August 2025 kamen bei einem Unfall auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein zwei Mütter ums Leben.
Im Erzgebirgskreis hat es im vergangenen Jahr wieder mehr Verkehrsunfälle gegeben – häufiger auch unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Die Polizei hat dabei vier Unfallschwerpunkte ausgemacht.
Patrick Herrl
18:03 Uhr
2 min.
Ferrari dominiert in Monaco: Hamilton vor Siegpremiere?
Ferrari dominiert in Monaco: Hamilton vor Siegpremiere? - Hofft auf seinen ersten Ferrari-Sieg: Lewis Hamilton.
Ferrari startet als Favorit ins Monaco-Wochenende der Formel 1. Gelingt Lewis Hamilton der erste Triumph in Rot?
Mehr Artikel