Am 26. August findet auf dem Sportplatz in Wolkenburg ein Feuerwehrturnier statt. Dabei müssen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bräunsdorf wie hier im Bild in möglichst kurzer Zeit einen Löschangriff durchführen.
Am 26. August findet auf dem Sportplatz in Wolkenburg ein Feuerwehrturnier statt. Dabei müssen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bräunsdorf wie hier im Bild in möglichst kurzer Zeit einen Löschangriff durchführen. Bild: Silvio Pester
Chemnitz Umland
Wer löscht am schnellsten? Feuerwehr Bräunsdorf lädt zum Wettkampf

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 32. Mal veranstaltet die Feuerwehr ihren jährlichen Wettkampf. Auch Mannschaften aus Thüringen reisen an. Für die Kameraden bedeutet das vor allem Zusatztraining, aber auch Vorteile im Einsatzfall.

Zwei Mal pro Woche steht für einen Teil der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bräunsdorf zusätzliches Training auf dem Plan. Denn den 11 Männern, die sich neben ihrer Tätigkeit in der Einsatzmannschaft auch noch in der Wettkampftruppe engagieren, steht Ende August ein Wettkampf bevor. Zum 32. Mal organisiert die Freiwillige Feuerwehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
14.03.2026
2 min.
Feuerwehr in Limbach-Oberfrohna wächst und steht vor großen Jubiläen 2026
Feuerwehr in Limbach-Oberfrohna wächst und steht vor großen Jubiläen 2026 - Gemeindewehrleiter Thomas Luderer vor den Löschfahrzeugen in Limbach-Oberfrohna.
Es ist das 40. Dienstjahr für den Gemeindewehrleiter. Zwei Ortswehren freuen sich auf 150-jährige Jubiläen. Sie und die Kameraden der Feuerwehren um Limbach absolvierten vergangenes Jahr 235 Einsätze.
Jonas Patzwaldt
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
20.09.2025
4 min.
Weltmeister mit 83: Limbach-Oberfrohnaer holt dreimal Gold bei Schwimm-WM in Singapur
Weltmeister mit 83: Limbach-Oberfrohnaer holt dreimal Gold bei Schwimm-WM in Singapur - Seit über 70 Jahren nimmt Günter Schmeißer erfolgreich an Wettkämpfen überall auf der Welt teil.
Seit seinem 10. Lebensjahr gehört Schwimmen zu Günter Schmeißers Leben. Mit 83 Jahren wurde er nun dreifacher Weltmeister. Doch ein Trauerfall überschattete seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft.
Julia Grunwald
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
Mehr Artikel