Chemnitz
Wissenswertes um die Bundestagswahl

Freie Presse auf Google News folgen

"Die Bundestagswahl 2021 - Wissenswertes zum Wahlsystem, den Parteien und möglichen Koalitionen" lautet der Titel eines Vortrags, zu dem die Volkshochschule am morgigen Donnerstag, 19 Uhr, ins Tietz, Kursraum 4.07, einlädt. Es spricht der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Eric Linhart von der TU Chemnitz. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
4 min.
Kurse an Chemnitzer Volkshochschule sollen teurer werden
Kurse an Chemnitzer Volkshochschule sollen teurer werden - Besucher der im Tietz (Foto) ansässigen Volkshochschule Chemnitz sollen ab Herbst für Kurse und Veranstaltungen mehr bezahlen.
Die Einrichtung im Tietz zählt Jahr für Jahr Tausende Nutzer. Sie sollen künftig für Kurse und Veranstaltungen mehr zahlen. Aber auch neue Schnupperangebote sind geplant.
Michael Müller
12:30 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
Nadelöhr in der Innenstadt: Vom 1. Juni bis voraussichtlich 24. Juli wird der Dr.-Friedrichs-Ring im Abschnitt zwischen der Kreisigstraße und der Äußeren Plauenschen Straße vollständig gesperrt.
Thomas Croy
18.02.2026
2 min.
Volkshochschule Chemnitz geht mit 600 Angeboten ins Sommersemester
Volkshochschule Chemnitz geht mit 600 Angeboten ins Sommersemester - Die Volkshochschule bietet auch Strickkurse an.
Am 23. Februar startet das Sommersemester der Volkshochschule Chemnitz. 13 Kurse beginnen, darunter viele Fremdsprachen. Das China-Spezial im März ist ein Höhepunkt.
Lutz Kirchner
12:41 Uhr
1 min.
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache - Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt.
Ein abgestellter Audi ist in Großrückerswalde ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar – nun ermittelt die Kriminalpolizei. Doch das Fahrzeug blieb nicht der einzige Schaden.
Michael Felber
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel