Bild: Steiner, Tilo
Chemnitz
Wo Baustellen für Behinderungen sorgen

Auf der Neefestraße besteht Staugefahr. An langfristigen Vorhaben wird weitergearbeitet. Eine Maßnahme auf dem Kaßberg soll vorfristig abgeschlossen werden.

1. Altenhainer Allee zwischen Fischzuchtgrund und Anton-Herrmann-Straße Vollsperrung bis zum 10. November wegen Straßenbau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2025
6 min.
Chemnitz: Noch eine Baustelle an der Neefestraße
Die Auffahrt und die Abfahrt zur und von der Neefestraße in Chemnitz-Siegmar ist ab Montag gesperrt.
Noch bis Ende November müssen Pendler mit dem Nadelöhr an der Autobahnauffahrt Chemnitz-Süd Richtung Leipzig auskommen. In der letzten Woche überschneidet sich diese Baustelle mit einer weiteren auf der Neefestraße landwärts.
unserer Redaktion
17:43 Uhr
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
25.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 25.01.2026
 6 Bilder
Schnee und Eis ist am späten Abend auf dem Wasser der Elbe in Hamburg zu sehen.
12.01.2026
2 min.
Baustellen in Chemnitz: Der Winter lässt die meisten Arbeiten noch ruhen
Der Winter hat Chemnitz weiterhin im Griff, noch gibt es relativ wenige Baustellen.
Diese Baustelleninformation ist die erste in diesem Jahr. Wo es aktuell kein Durchkommen gibt, zeigt ein Überblick über ausgewählte Baustellen.
unserer Redaktion
25.01.2026
2 min.
Taiwan: US-Freeclimber startet Wolkenkratzer-Aktion
Vorm höchsten Wolkenkratzer Taiwans: Der Freeclimber Alex Honnold benutzt bei seiner waghalsigen Aktion keine Seile.
Es wird live bei Netflix gezeigt: Der US-Freeclimber Alex Honnold will in Taipeh auf einen der berühmtesten Wolkenkratzer klettern. Ohne Netz, ohne Absicherung. Am Morgen legte er los.
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
Mehr Artikel