Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Chemnitz und Zwickau hat der Weihnachtszirkus des aus Meerane stammenden Unternehmens Sachsenpalast am Wochenende Premiere gefeiert. Jeweils bis zum 5. Januar (außer am 24. Dezember) gibt es an beiden Spielstätten täglich zwei Vorstellungen (15 und 19 Uhr). Eine der Akrobatinnen beim Chemnitzer Weihnachtszirkus war zur Premiere vor ausverkauftem Haus Katarina Kaiserowa (Foto) mit einer Poleact-Darbietung. Die gebürtige Ukrainerin, die sich an der Polestange meisterhaft mit der Komposition ihrer Bewegungen auszudrücken und die Zuschauer in eine emotionale Stimmung zu versetzen versteht, ist weltweit mit ihrem Programm unterwegs, heißt es von Sachsenpalast. Auch in Plauen gastiert seit Samstag und noch bis zum letzten Tag dieses Jahres ein Weihnachtszirkus (außer am 19., 20. und 24. Dezember). Veranstalter ist die Familie Weisheit. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen an den drei Spielorten gibt es auch in den Ticketshops der "Freien Presse".ja
In Chemnitz und Zwickau hat der Weihnachtszirkus des aus Meerane stammenden Unternehmens Sachsenpalast am Wochenende Premiere gefeiert. Jeweils bis zum 5. Januar (außer am 24. Dezember) gibt es an beiden Spielstätten täglich zwei Vorstellungen (15 und 19 Uhr). Eine der Akrobatinnen beim Chemnitzer Weihnachtszirkus war zur Premiere vor ausverkauftem Haus Katarina Kaiserowa (Foto) mit einer Poleact-Darbietung. Die gebürtige Ukrainerin, die sich an der Polestange meisterhaft mit der Komposition ihrer Bewegungen auszudrücken und die Zuschauer in eine emotionale Stimmung zu versetzen versteht, ist weltweit mit ihrem Programm unterwegs, heißt es von Sachsenpalast. Auch in Plauen gastiert seit Samstag und noch bis zum letzten Tag dieses Jahres ein Weihnachtszirkus (außer am 19., 20. und 24. Dezember). Veranstalter ist die Familie Weisheit. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen an den drei Spielorten gibt es auch in den Ticketshops der "Freien Presse".ja Bild: Andreas Seidel
Chemnitz

Zirkus setzt auf Weihnachten

In Chemnitz und Zwickau hat der Weihnachtszirkus des aus Meerane stammenden Unternehmens Sachsenpalast am Wochenende Premiere gefeiert. Jeweils bis zum 5. Januar (außer am 24. Dezember) gibt es an beiden Spielstätten täglich zwei Vorstellungen (15 und 19 Uhr).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
18.12.2024
4 min.
Zwickau: Weihnachtszirkus begeistert 700 Kinder
Gäste bei der Generalprobe des Weihnachtszirkus in Zwickau: Nina Lagrom (2.v.l.) mit Till Ullmann, Kerstin Stelzer sowie Merle und Peggy Ullmann.
Traditionell laden die Organisatoren zur Generalprobe Mädchen und Jungen ein, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Auch diesmal kannte die Begeisterung keine Grenzen.
Torsten Piontkowski
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
17.01.2025
6 min.
Zwölf Stunden mit Scholz und Habeck: U-Ausschuss endet
Scholz verteidigte den Atomausstieg.
Waren die Prüfungen, die dem deutschen Atomausstieg im Jahr 2023 vorausgingen, "ideologiegetrieben"? Auch am Ende einer monatelangen Untersuchung bleibt diese Frage umstritten.
Andreas Hoenig, Martina Herzog und Fatima Abbas, dpa
17.01.2025
2 min.
Explosion bei siebtem Testflug von "Starship"
Der siebte teststart des Starship weniger erfolgreich
Mit dem größten je gebauten Raketensystem der Raumfahrtgeschichte will Elon Musk den Mars erschließen. Ein nächster Test bringt nun aber erst mal einen Rückschlag.
19.12.2024
4 min.
Ein Werbestar, ein DSDS-Gewinner und hochkarätige Attraktionen: Was den Weihnachtszirkus in Chemnitz so besonders macht
Eines der Highlights beim Chemnitzer Weihnachtszirkus ist das Du Valdemar aus Bulgarien. Beim Rennen entlang der Außenseite des Todesrades schlägt den Besuchern das Herz bis zum Hals.
Durch das Programm führen bekannte Moderatoren und 30 verschiedene Artisten. Doch der Chemnitzer Weihnachtszirkus hat noch mehr zu bieten. Ein zweites Zelt wird zum Treffpunkt für die Besucher.
Ralf Jerke
Mehr Artikel