Die Polizei griff in Annaberg-Buchholz einen alkoholisierten Autofahrer auf.
Die Polizei griff in Annaberg-Buchholz einen alkoholisierten Autofahrer auf. Foto: Daniel Karmann/dpa
Annaberg
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Seine Fahrerlaubnis musste der Mann vorerst abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss endete in Annaberg-Buchholz für einen 20-jährigen Opel-Fahrer am frühen Samstagmorgen im Krankenhaus. Wie die Chemnitzer Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 1.15 Uhr auf dem Dörfler Weg, als er durch Polizeibeamte einer Kontrolle unterzogen wurde. Während der Kontrolle wurde beim 20-Jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille - Ein 39-Jähriger ist in Freiberg mit einem E-Scooter gestürzt. Der Mann war alkoholisiert.
Dem Fahrer eines E-Scooters wird auf der Chemnitzer Straße in Freiberg die Bordsteinkante zum Verhängnis. Die Folgen: leichte Verletzungen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen - In Chemnitz-Altendorf hat die Polizei eine Drogenfahrt gestoppt.
Was als Routinekontrolle begann, entwickelte sich für einen Autofahrer zum Strafverfahren. Die Polizei stellte gleich mehrere Verstöße fest und zog die Fahrzeugschlüssel ein. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
21:10 Uhr
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
16.06.2026
1 min.
Mexikanische Ente macht WM-Karriere
Mexikanische Ente macht WM-Karriere - Nicht mehr nur ein heimlicher WM-Star: Merlin, die mexikanische Ente.
Mit Trikot und Söckchen watschelt Ente Merlin durch Mexiko-Stadt – und wird zu einem Star der WM.
16.06.2026
3 min.
Acht Tote bei Absturz von B-52-Bomber in den USA
Acht Tote bei Absturz von B-52-Bomber in den USA - Das US-Militär rechnet nach dem Absturz nicht mit Überlebenden.
Nach dem Absturz eines riesigen Bombers der US-Luftwaffe in Kalifornien ist noch vieles unklar. Alle acht Besatzungsmitglieder sterben bei dem Vorfall.
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel