Annaberg
23-Jährige bei Unfall verletzt
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
1 min.
Zwei Menschen verletzen sich bei Unfall im Erzgebirge schwer
Unfallort Schlettau: Zschöppelstraße zwischen der B 101 und dem Abzweig nach Walthersdorf.
Fahrer und Beifahrer waren gegen 3.15 Uhr in Schlettau unterwegs. Eine Doppelkurve wurde ihnen zum Verhängnis.
André März, Jan Oechsner
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
03.01.2026
1 min.
Glatteis führt zu Unfall im Erzgebirge: 22-Jähriger verletzt
Auf rutschiger Fahrbahn geriet der Pkw laut Polizei ins Rutschen (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa
In der Nacht auf Samstag kollidierte auf der Bundesstraße 101 bei Schlettau ein Skoda mit der Leitplanke.
Katrin Hofmann
17:57 Uhr
4 min.
Nächster Meilenstein an Bahnhof im Erzgebirge
Die Arbeiten am Mittelbau befinden sich auf der Zielgeraden. Der Untere Bahnhof in Annaberg bleibt aber eine Langzeitbaustelle.
Der Bahncampus in Annaberg-Buchholz wächst. Drei Jahre nach Eröffnung des Forschungstrakts steht das nächste Millionenprojekt vor dem Abschluss. Der historische Gebäudekomplex bleibt aber eine Langzeitbaustelle.
Patrick Herrl
17:50 Uhr
2 min.
Sechstes Todesopfer nach Stegeinsturz in Spanien gefunden
Zwei Tage nach dem Einsturz eines Holzstegs an der Küste der spanischen Region Kantabrien ist die letzte Vermisste tot gefunden worden. Die Zahl der Todesopfer des Unglücks vom Dienstag steigt damit auf sechs. Nur eine Frau überlebte.
Hubschrauber, Taucher, Boote: Tage nach dem Steg-Drama an Spaniens Nordküste wird das letzte Opfer geborgen. Was über den Unfall und den Steg bekannt ist.
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
Mehr Artikel