Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagmorgen in Thum ereignet hat.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagmorgen in Thum ereignet hat. Bild: Stefan Puchner/dpa
Annaberg
35.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß an Kreuzung im Erzgebirge - Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

An einer Ampelkreuzung in Thum kollidierten am Montagmorgen ein Mercedes und ein VW. Wie kam es zum Zusammenstoß?

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag, 24. Februar, an der Kreuzung Chemnitzer Straße/Stollberger Straße/Ehrenfriedersdorfer Straße in Thum ereignet hat. Laut Polizei befuhr der 25-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 6.45 Uhr die Chemnitzer Straße in Richtung Ehrenfriedersdorfer Straße. Gleichzeitig fuhr die 42-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
27.05.2026
1 min.
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden - Bei dem Unfall kollidierten zwei VW miteinander.
Auf der Schneeberger Straße in Schönheide kollidierten am Dienstagabend zwei Autos. Das sagt die Polizei zum Unfallhergang.
Holk Dohle
07:00 Uhr
5 min.
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback - Anja Kossiwakis modelte schon während der DDR.
"Man kann auch mit Mitte 50 schick sein!" Anja Kossiwakis erlebt als "Best Ager Model" eine zweite Karriere. Ihr Sprung vom DDR-Model zur Laufsteg-Ikone und wie sie heute Frauen inspiriert.
Lea Winkler (Wort) und Boris Roessler (Foto), dpa
24.05.2026
1 min.
Thum: Drei Verletzte nach Kollision auf Chemnitzer Straße
Thum: Drei Verletzte nach Kollision auf Chemnitzer Straße - Bei einem Unfall in Thum wurden drei Menschen verletzt.
Beim Ausfahren aus einer Busbucht achtet eine Mazdafahrerin nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr. Es kommt zum Unfall mit einem Škoda.
Thomas Wittig
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
Mehr Artikel