Bild: Rene Ruprecht/dpa
Annaberg
45.000 Euro versprochen - Betrug aufgeflogen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 61-Jährige ist am Montagnachmittag aufgrund ihres klugen Handelns nicht Opfer von Trickbetrügern geworden. Laut Polizei erhielt die Frau Montagmittag eine Sprachnachricht auf ihrem Anrufbeantworter, in der die Staatsanwaltschaft Hamburg um Rückruf bat. Als sie wenige Stunden später die Nummer zurückrief, teilte man ihr mit, dass ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Polizei im Vogtland warnt: Das sind die Tricks bei Schockanrufen
Polizei im Vogtland warnt: Das sind die Tricks bei Schockanrufen - Polizeihauptmeister Markus Meichsner klärt die Vogtländer auf, mit welchen Tricks Gangster sie um ihre Ersparnisse bringen wollen.
Ein falscher Polizist am Telefon – für viele Menschen im Vogtland beginnt so der Verlust ihrer Ersparnisse. Die Täter nutzen Angst und Unsicherheit schamlos aus. Das sind die Maschen der Schockanrufer.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12.03.2026
1 min.
Falsche Tochter, echtes Konto: Wie eine Frau aus dem Erzgebirge betrogen wurde
Falsche Tochter, echtes Konto: Wie eine Frau aus dem Erzgebirge betrogen wurde - Der Betrug wurde erst durch den Schwiegersohn des Opfers bemerkt. Doch da war es schon zu spät.
In Thermalbad Wiesenbad fiel eine 57-Jährige auf einen Trickbetrug herein. Sie vertraute einer Nachricht von ihrer angeblichen Tochter und überwies Geld.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
Mehr Artikel