Annaberg
Reservierungsstart für Mettenschichten

Freie Presse auf Google News folgen

Zinngrube: Kartenvorbestellungen möglich - "Engel in Zivil" im April unter Tage

Die Zinngrube Ehrenfriedersdorf, zu der das Besucherbergwerk und das Mineralogische Museum gehören, hat ihr Jahresprogramm veröffentlicht. Darin enthalten sind die Termine neben dem regulären Angebot. Für viele Erzgebirger dürften dabei die Mettenschichten von Interesse sein. Für die sieben Termine im Dezember werden schon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
28.03.2026
1 min.
Energiekrise hautnah: Schüler erleben im Erzgebirge Unterricht im Dunkeln
Energiekrise hautnah: Schüler erleben im Erzgebirge Unterricht im Dunkeln - Noch im Hellen: die Klasse 8 der Diesterwegschule Burgstädt vor der Zinngrube Ehrenfriedersdorf.
An den Blackout-Erlebnistagen des Energieversorgers Envia M übten Schüler aus Thalheim, Auerbach und Burgstädt in der Zinngrube Ehrenfriedersdorf den Umgang mit einem Stromausfall.
Holk Dohle
12:37 Uhr
1 min.
Umstürzender Baum fällt beim Gassigehen auf Mann
Umstürzender Baum fällt beim Gassigehen auf Mann - Ein umstürzender Baum hat im Leipziger Auwald einen Mann verletzt. (Symbolbild)
Ein 48-Jährige ist im Leipziger Auwald mit Hund unterwegs, als plötzlich ein Baum ins Fallen gerät. Das Tier bleibt unverletzt – für sein Herrchen hat es dagegen schmerzhafte Folgen.
20.05.2026
2 min.
Zusätzlicher Lesungstermin für „Moorgold“ im Erzgebirge
Zusätzlicher Lesungstermin für „Moorgold“ im Erzgebirge - In der Sauberg-Klause liest Anett Steiner aus „Moorgold“, einem Krimi, der mit Sagen und Mythen der Region verbunden ist.
Ehrenfriedersdorf wird Schauplatz einer besonderen Lesung: „Moorgold“ von Anett Steiner. Die Verbindung von Sagen und Kriminalfall zieht in den Bann.
Holk Dohle
Mehr Artikel