Annaberg
Abenteurer zeigt im Erzgebirge beeindruckende Lichtbildreportage

Mit Geschichten und Bildern werden in Annaberg die Erlebnisse einer 850 Kilometer langen Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer vermittelt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
10:20 Uhr
1 min.
Spatenstich für neuen Geh- und Radweg zwischen Jößnitz und Reißig
Zwischen Jößnitz und Reißig wird ein neuer Radweg gebaut.
Die Bauarbeiten finden entlang der Reußenländer Straße statt. Was genau geplant ist.
Bernd Jubelt
14:00 Uhr
2 min.
Schnitzertage im Erzgebirge: Wer gewinnt das „Goldene Schnitzmesser“?
Das Kulturzentrum Erzhammer verwandelt sich am Wochenende in die größte offene Schnitzwerkstatt des Erzgebirges.
Das Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz verwandelt sich in die größte offene Schnitzwerkstatt des Erzgebirges. Was Besucher bei der 33. Auflage der Veranstaltung erwartet.
Holk Dohle
18.02.2026
1 min.
Neue Schau im Erzgebirge zeigt geheimnisvolle Kontraste
Im Kulturzentrum Erzhammer ist am Sonntag die Vernissage der Ausstellung „Zwischen den Strömungen“.
Im Kulturzentrum Erzhammer ist die Ausstellung „Zwischen den Strömungen“ zu sehen. Zur Vernissage können die Besucher mit der Künstlerin reden.
Holk Dohle
10:32 Uhr
1 min.
Polizeieinsatz: Mann auf Chemnitzer Sonnenberg schwer verletzt
Freitagabend war die Polizei auf dem Sonnenberg im Einsatz.
Wegen schwerer Körperverletzung lief auf dem Chemnitzer Sonnenberg Freitagabend ein Polizeieinsatz. Was bislang dazu bekannt ist.
Nicole Jähn
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
Mehr Artikel