Annaberg
Abenteurer zeigt im Erzgebirge beeindruckende Lichtbildreportage

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Geschichten und Bildern werden in Annaberg die Erlebnisse einer 850 Kilometer langen Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer vermittelt.

Das Kulturzentrum Erzhammer präsentiert am Sonntag, 22. Februar, die Live-Lichtbildreportage „Zu Fuß vom Atlantik zum Mittelmeer“. Der Abenteurer Ralf Schwan schildert darin seine 850 Kilometer lange Wanderung auf dem legendären Fernwanderweg „GR11 – Transpirenaica“ durch die Pyrenäen. Die Tour, die er mit seiner Partnerin in 44...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
05.06.2026
3 min.
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“ - Das Showtanz-Team von „Dancing Energy“ bereitet sich auf das „Dance Together“ vor.
Dass das Erzgebirge viele Tanzgruppen zu bieten hat, darauf wollen die Organisatoren des zweiten „Dance Together“ aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen sie Konflikte aus der Welt schaffen.
Robby Schubert
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer - Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller musikalisch-literarischer Nachmittag rund um den Sänger und Dichter Anton Günther.
Das Kulturzentrum in Annaberg-Buchholz lädt zum 33. Bücher-Café ein. Im Fokus: Anton Günther und seine bewegte Biografie. Neue Funde geben tiefe Einblicke.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel