Annaberg
Abstürzender Ast trifft Arbeiter - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Am späten Nachmittag ist ein Arbeiter bei Baumpflegearbeiten oberhalb der Bergschmiede Markus Röhling von einem herunterfallenden Ast getroffen wurden. Die Rettungskräfte hatten zunächst Probleme den Unfallort zu finden und mussten mit schwerem Gerät in das unwegsame Gelände vordringen. Nach ersten Informationen musste die verletzte Person...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
2 min.
Mindestens drei Tote nach Einsturz an Überführung in Seoul
Mindestens drei Tote nach Einsturz an Überführung in Seoul - Bei Abrissarbeiten im Stadtzentrum von Seoul sind Teile einer Straßenüberführung eingestürzt.
Bei Abrissarbeiten im Stadtzentrum von Seoul stürzen Teile einer Straßenüberführung ein. Der Unfall hat sich während einer Sicherheitsinspektion ereignet.
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
02.06.2026
1 min.
Schwerer Unfall bei Halsbrücke: Pkw überschlägt sich auf S 196 – Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall bei Halsbrücke: Pkw überschlägt sich auf S 196 – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der S 196 bei Tuttendorf ereignet.
Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin ist es am Montagabend auf der S 196 nahe Tuttendorf gekommen. Was bislang bekannt ist.
Thomas Kaufmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel