Auch nach einem Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum Lengefeld haben Soldaten Hilfstätigkeiten übernommen.
Auch nach einem Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum Lengefeld haben Soldaten Hilfstätigkeiten übernommen. Bild:  Leopold Lüschow/Bundeswehr
Annaberg
Angespannte Corona-Situation: Soldaten bald in allen sechs Kliniken der Region im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

In den Krankenhäusern ist die Situation nach wie vor kritisch. Derweil beschäftigen die Menschen auch Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, die nicht in allen Punkten logisch erscheinen.

Dass Soldaten der Bundeswehr im Erzgebirgskreis bei der Bewältigung der Corona-Pandemie helfen, ist nicht neu. Seit Wochen unterstützen sie das Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung, Testteams sind in der Region im Einsatz, um unter anderem bei Tests in Pflegeheimen zu helfen. Zudem seien derzeit Soldaten in einem Oelsnitzer Seniorenheim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
04.02.2025
4 min.
Das Erzgebirgsklinikum und der Weg aus der Krise
Das Erzgebirgsklinikum und der Weg aus der Krise - Klinik-Geschäftsführer Marcel Koch (links) und der vom Gericht bestellte Sachwalter Lucas Flöther berichteten am Montag über den aktuellen Stand im Insolvenzverfahren.
Im Zuge des Insolvenzverfahrens kann Geschäftsführer Marcel Koch gute Nachrichten verkünden. Das gilt auch für Landrat Rico Anton. Der Erzgebirgskreis stellt einen Millionenzuschuss bereit.
Michael Urbach und Patrick Herrl
02.06.2025
9 min.
Erzgebirgsklinikum blickt nach Insolvenzverfahren voraus: Was ändert sich für die Patienten, Herr Koch?
Erzgebirgsklinikum blickt nach Insolvenzverfahren voraus: Was ändert sich für die Patienten, Herr Koch? - Das Ende des Insolvenzverfahrens steht für das Erzgebirgsklinikum mit Geschäftsführer Marcel Koch bevor. Er sieht die hiesigen Krankenhäuser für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet.
Die Krankenhauslandschaft steht vor großen Veränderungen. Marcel Koch sagt, wie das Klinikum die Herausforderungen der Ambulantisierung als Chance sieht und was das für die Patienten bedeutet.
Michael Urbach, Antje Flath
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel