Bild: Sebastian Paul
Annaberg
Auf Amtsantritt folgt Ratsrunde

Freie Presse auf Google News folgen

Oberwiesenthals neuer Bürgermeister Jens Benedict (Einz) ist am Montag ins Amt eingeführt worden. Wegen der Coronalage erfolge der Start zwar unter schwierigen Bedingungen, dennoch sei er mit einem guten Gefühl im Rathaus angekommen, sagte Benedict. Zu den Aufgaben am ersten Tag zählten gleich Vorstellungsgespräche für eine Stelle im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:05 Uhr
3 min.
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt
Kennedy Center: Haben Trumps Namen vom Gebäude entfernt - Arbeiter haben laut dem Kennedy Center Trumps Namen von der Fassade der Kultureinrichtung entfernt.
Ob an Gebäuden, auf Nationalpark-Pässen oder Regierungsprogrammen: Trumps Name und Abbild taucht in den USA an immer mehr Orten auf. In einem Fall war Widerstand dagegen nun erfolgreich.
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
19:10 Uhr
1 min.
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Ein Unfall ereignete sich in Neustadt bei Falkenstein: Ein Laster streifte einen Baum.
Ein Laster fuhr am Freitag in Neustadt gegen einen Baum. Unfreiwillig. Denn er musste einer Gefahr ausweichen.
Cornelia Henze
03.06.2026
4 min.
Neuer Solarpark im Erzgebirge: Oberwiesenthal stellt Grundstücke bereit
Neuer Solarpark im Erzgebirge: Oberwiesenthal stellt Grundstücke bereit - Die für den Solarpark vorgesehene Fläche (vorn) liegt in der Nähe der Firma Geomin oberhalb von Hammerunterwiesenthal.
Die Firma Eins Energie Sachsen plant, im Ortsteil Hammerunterwiesenthal eine rund vier Hektar große Anlage zu errichten. Der Stadtrat hat dazu jetzt eine wegweisende Entscheidung getroffen.
Kjell Riedel
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
05.06.2026
2 min.
Grenzbrücke in Oberwiesenthal abgerissen
Grenzbrücke in Oberwiesenthal abgerissen -
Der Neubau des Fußgänger-Grenzübergangs nach Tschechien kann beginnen. Die Bauarbeiten sind aber nur ein Teil eines Millionenprojekts.
Patrick Herrl
Mehr Artikel