Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Baby-Begrüßung: Crottendorf heißt seine jüngsten Einwohner willkommen

Im Familienzentrum im Ortsteil Walthersdorf ist eine Feier für die Jüngsten ausgerichtet worden. Doch die Geburtenrate sinkt.

Da war Trubel im Familienzentrum Walthersdorf: Die Gemeinde Crottendorf und das Team der Einrichtung haben die jüngsten Einwohner begrüßt. Eingeladen waren 15 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern. Die Kinder sind zwischen Mai 2024 und Februar 2025 auf die Welt gekommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
3 min.
Fast 50 neue Obstbäume an Radweg im Erzgebirge: Was ein Dorf-Projekt bewirken will
Adele und Lilith Martin (r.) packten beim ersten Pflege-Einsatz für neue Obstbäume mit an.
Einen ersten Pflege-Einsatz gab es am Wochenende für neue Obstbäume am Radweg in Crottendorf und Walthersdorf. Davon sollen viele profitieren.
Annett Honscha
12.05.2025
3 min.
Neue Visa-Regeln in Großbritannien treffen auch Deutsche
Der britische Premier Keir Starmer wird die verschärften Regeln bei einer Pressekonferenz erläutern. (Archivfoto)
Nach Großbritannien auszuwandern, wird vorerst auch für deutsche Bürgerinnen und Bürger komplizierter. Die britische Regierung kündigt eine Reihe von Änderungen bei der Visa-Vergabe an.
11.05.2025
5 min.
Croissant, Sushi, Starbucks: Welche Läden neu sind in der Chemnitzer Innenstadt – und welche doch nicht kommen
Pancakes und Croissants gibt es ab sofort in Emma’s Café am Johannisplatz. Betrieben wird das neue Café von Mai und Youssef Bash. Den Namen hat sich ihre Tochter Emma gewünscht.
Nach dem Neustart eines Familiencafés am Samstag im Zentrum kommen in den nächsten Monaten einige neue Restaurants dazu. Aber es gibt auch Rückschläge. Zwei bereits spruchreife Projekte sind wohl gestrichen.
Christian Mathea
15:00 Uhr
3 min.
Trödeln im Erzgebirge: Wo ein ganzer Stadtteil zum großen Marktplatz wird
Beim 9. Garagen- und Hofflohmarkt in Buchholz mit dabei: Kevin Ullmann und Linda Klappert mit Kundin Michelle Schmidt (v. l.).
Zum neunten Mal hat die Bürgerinitiative Pro Buchholz im gleichnamigen Stadtteil der Kreisstadt zum Garagen- und Hofflohmarkt eingeladen. Die Idee begeistert zunehmend auch Geschäftsinhaber.
Antje Flath
08.04.2025
4 min.
„Wir investieren dort, wo wir müssen:“ Wofür Crottendorf 2025 Geld ausgeben will
Knapp 3900 Einwohner leben in Crottendorf (Archivfoto) und dem Ortsteil Walthersdorf.
Obwohl Crottendorf in diesem Jahr rund 850.000 Euro investieren möchte, ist der Ausblick düster. Welche Schwerpunkte es gibt und worauf eine Hoffnung ruht.
Annett Honscha
12.05.2025
2 min.
Hamann: Musiala könnte unter Wirtz-Wechsel zu Bayern leiden
Im deutschen Nationalteam harmonieren Florian Wirtz und Jamal Musiala gut - ginge das auch beim FC Bayern?
Zweifel am potenziellen Traum-Duo: Kommt Florian Wirtz wirklich zu den Bayern, sieht TV-Experte Didi Hamann Probleme. Er verweist auf das Spielsystem des deutschen Meisters.
Mehr Artikel